Beiträge von rigormortis

    habe vor ca. 2 Monaten neue China-Bälge verbauen lassen und nun hängt er schon wieder schief..ich war zwischendurch 3 Wochen im Urlaub und als ich ins Auto stieg und startete kam die Meldung "erhöhte Batterieentladung"..ist der Kompressor hinüber oder sind die Bälge bereits wieder defekt..??

    ich hatte die selben Probleme mit meiner 20 Zoll Mischbereifung, längs Spurrillen waren nur beidhändig befahrbar..habe Spur vermessen lassen, Reifen 2 mal neu gewuchtet, mit den Luftdrücken herum "gedoktert"..alles nichts gebracht.. mit der Einstellung "sportliches Fahrwerk" wars ein wenig besser, aber immer noch unbefriedigend..war drauf-und-dran meine 20 Zöller zu verkaufen..jetzt aber vor 3 Wochen mussten die Bremsen vorne komplett neu, liess es bei BMW machen und siehe da, kein Vergleich zu vorher..nahezu perfektes Fahrverhalten..ich kann es kaum glauben..!!


    meine Daten: normaler 530d, 137'000km, Fahrwerk original, Felgen M464 (245/275), 4xPirelli (alle mit DOT xx16), vorne 2.5 bar / hinten 2.8 bar


    habt ihr eine Erklärung dazu..?? laufen die Vorderräder "ruhiger" mit neuen Scheiben..??

    hier mal die vergleiche zu unseren schweizer Preisen..ich bin erstaunt dass bei der einen Offerte 2 Punkte mehr aufgelistet sind wie bei der Zweiten (Service Motoröl und Service Mikrofilter)..sind zusammen gerechnet doch ca. 230.- Franken Unterschied..beides sind renommierte BMW-Häuser, eines in der Stadt Zürich und das andere (günstigere) ausserhalb in Agglomeration..auch ich werde keine Teile selber mitbringen und den Service bei BMW machen lassen, da ich noch knapp 15 Monate "Premium-Selection" habe und ich mich nicht auf grosse Diskussionen einlassen möchte..die Bremsen jedoch werden wahrscheinlich in einer freien Werkstatt oder im grenznahen Deutschland gemacht.

    Zitat

    ich hab zwar den Touring, aber ebenfalls imperial brilliant..die Felgen waren beim Kauf dabei, finde der Vorbesitzer hatte guten Geschmack, ich mag dunkle Felgen eigentlich überhaupt nicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170118/679f6fe09a039e42ba6368f53531a8ce.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170118/d6675374d97ee17ce09e87545affcbd5.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170118/0b3472ae8692897c32e86d6f7a024aa1.jpg]




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Hat jemand ne Ahnung, was für Felgen (20 Zoll) an einem dunkelblauen (imperial blau) BMW F10, gut aussehen würden? Habe mir bisher die 312er Felgen in Silber angeschaut, welche mir schon sehr gefallen, 2700€ für 20 zöller mit Bereifung finde ich eigentlich angemessen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ich hab zwar den Touring, aber ebenfalls imperial brilliant..die Felgen waren beim Kauf dabei, finde der Vorbesitzer hatte guten Geschmack, ich mag dunkle Felgen eigentlich überhaupt nicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    bei uns in der Schweiz ist ja bekanntlich alles etwas teurer, aber wenn ich Eure Prämien so betrachte seid Ihr ja extrem günstig unterwegs 8|


    Versicherung AXA


    F11 530d


    Vollkasko, tiefste Schadensklasse, Prämienschutz, Garage Wohnort und Arbeitsplatz, kein Eigentum, Selbstbehalt 500.- sFr.


    jährlich 2200.- sFr.

    ich stand vor derselben Entscheidung wie Du vor ca. 1 Jahr..hatte den 6Zyl. 525d (177PS) und in etwa dasselbe Fahrprofil, nur ohne Autobahn (täglich 2x15km in der Stadt)..hatte vorher keinerlei Probleme mit dem Diesel, nix verkokt und auch Partikelfilter alles soweit okay..somit war klar dass der Neue wieder ein Diesel sein darf..mein 530d wird immer warm (gemäss Temp.anzeige im Display) und läuft jetzt nach 8 Monaten und 12'000km mit durchschnittlich 8.3l immer noch seidenweich..und das Geld welches ich aufgrund des geringeren Verbrauches gegenüber dem Benziner spare werde ich dann in eine "eventuelle" neue Ansaugbrücke investieren.

    bei mir eindeutig mein Renault 5 GT Turbo 115PS (Jahrgang 1986)..kaufte ihn als Gebrauchten, knallgelb, mit Dampfrad bis auf 1.3bar Ladedruck einstellbar. Der Motor und das Fahrwerk waren der Hammer, fuhr sich wie ein Go-Kart, aber die Verarbeitung miserabel. 2mal kompletter Kabelbrand, die Elektrik allgemein zum schreien, sämtliche Tasten am Armaturenbrett fielen der Reihe nach ab und zuletzt brach auch noch die Sicherheitsgurt-Aufhängung an der B-Säule..im nachhinein stellte sich raus dass es ein Unfall-Auto war und der Tacho gedreht wurde..aber er sah super-geil aus..!!




    was war Euer schlimmstes Auto..??