Beiträge von Porther

    Hi Xaladilnik,




    es ist bei Dir auch ein gutachten dabei. Wie du in meinen vorherigen Posts lesen solltest kann man im Gutachten alles ansehen. Wenn deine Felgen in dem Gutachten drin stehen vergleiche die Daten, sprich ET und Reifengröße sowie Felgengröße.


    Wenn Du dann von deiner ET die mm abziehst, welche Du gekauft hast und deine ET dann noch im Gutachten aufgeführen Rahmen liegt, kannst du die Platten montieren. Es gibt soviel ich weiß Spurplatten von H&R mit ABE und ohne. Wenn Du die mit hast und deine Felgen / Reifen da drin stehen (hast ja geschrieben original BMW) dann kannst du die auch fahren.


    Hätte ich diese Infos alle vorher verstanden, hätte ich nicht so ein hin und her gehabt.


    Viel Erfolg.



    Ps: Der erste Eintrag hier sollte eigentlich dein Vorstellungsthema sein und nicht gleich eine Frage in einem Forum ;)

    Wollte jetzt nichts neues aufmachen und frische den Thread mal auf.


    Hat jemand von euch den "M5" Diffusor verbaut? Der gibt's im Netz ja auch schon schwarz matt / unlackiert für 99,90 Euro.


    Der würde mich sehr interessieren (obwohl ich nicht genau weiß wozu die 3 Leisten unten drunter sind) und bevor ich ihn kaufe, wären die Infos schon cool.


    Ist der wirklich passgenau (laut Internet soll der M5 die selbe M-Paket Heckschürze haben wie die normalen F10/F11 Modelle) und gibt's mit der AHK Probleme? Denn der geht ja schon recht weit runter.



    Bei einem Anbieter hab ich gelesen: Kein Gutachten. Heißt es jetzt dass es dafür generell nix gibt oder dass der nicht zulässig ist da kein Gutachten ?


    https://www.ebay.de/i/232195095389?chn=ps&dispItem=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich bin soweit diese verd... Platten runter zu schmeißen.
    Keine Eintragung möglich.


    Jetzt habe ich extra 15mm pro Seite bestellt und im Gutachten darf ich nun
    nur bis ET 29 runter. ET 40 - 15 = 25. Somit wieder 4 drunter. Selbst
    bei den 10ern klappt es nicht. Dort ist bei ET 34 schluss. Somit käme ich
    auf 30 bei 10mm.


    Und wieder Edit aber zum Glück zum letzten mal. Aber es gibt sicher noch einen wie mich der es nicht kapiert und der nach dem ganzen hier dann den Durchblick hat :D


    Laut H&R stehen im Gutachten NUR BMW Felgen. Somit, wenn meine AEZ da nicht drin steht, muss ich eine Einzelabnahme durchführen. Mit der ET40 von den AEZ komme ich mit keinen H&R Platten hin. Somit bleibt nur die Einzelabnahme. Fahre gleich nochmal zum TÜV (zum Glück nur 1 min entfernt) und werde sehen was er machen kann.


    Edit 23.6.17
    Spurplatten vorne und hinten wurden per 19er Einzelabnsme eingetragen.
    Was für ein Akt.

    Tatsache, wenn Du jetzt noch den Bösen Blick hättest und meine Alus dann könnten wir als Brüder vom Hof rollen :D


    Ich muss sagen ich hab meinen nach der Optik und der Ausstattung gekauft. Als ich ihn angemacht habe merkt ich erst dass es ein 6 Zylinder ist und dann war für mich der Kauf klar. Ist das erste Auto wo ich mich vorher nicht genau informiert habe.


    Ich finde die Laufruhe ein Traum und auch Verarbeitungstechnisch spitze. Er rollt wie ein Panzer und liegt wie ein Brett. Selbst mit den 20ér und dem M-Fahrwerk (Fam Daddy mit 2 Kids) absolut Komfortabel.


    Mit dem Navi Update hatte ich zum Glück keine Probleme. Habe alles über BMW gekauft, Stick rein, durchlaufen lassen und das wars.


    Dann natürlich allseits gute und Beulenfreie Fahrt.

    Muss ich mir ja gleich mal ansehen :D


    Also die AEZ Antigua Dark 8,5 und 9,5x20 waren beim Autokauf dabei. Habe ich normal eingetragen. Kostenpunkt glaube ich 110 Euro da es 2 verschiedene Felgengrößen sind. Vorne ET 33 und hinten ET 40. Habs drin da ich zur Zeit mir meinen Spurplatten so Probleme hatte.


    Auf den Fotos sind vorne 10mm und hinten aktuell 20mm pro Seite H&R Black drauf. Hinten mach ich 15mm rein. Dann gibts das ok vom TÜV und ich kann die dann auch ohne Probleme eintragen.


    Die Anlage ist von Eisenmann, die Weltweit erste die gebaut wurde. Weiß nicht ob die beim F11 genauso aussieht denn diese hier ist am F10 Limo entwickelt worden. Steht sogar noch Prototyp auf dem Schild. Hab ich mittels Lautstärkegutachten und Einzelabnahme eintragen lassen da ich sie nicht verkauft bekommen hatte.


    Ich bin nicht sicher, der JL hat die Alpina drauf / gehabt oder die Remus? Bin da nicht sicher. Diese hier hat abgeschrägt 4x 83mm.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29539018ra.jpg]

    Ich werde morgen meine hintere Felge abmontieren bzw nachsehen ob ich die Et auch so sehe, das nervt gerade. ET 16 Steht in der Eintragung als ich die beim TÜV vorgeführt habe. Entweder hat der eine falsche ET genommen oder war einfach zu dumm.


    Im original Gutachten ist die hintere Felge mit ET 40 und ET 16 angegeben. Keine Ahnung welche ich jetzt genau habe. Werde den Beitrag editieren wenn ich morgen nachgeschaut habe.


    EDIT:


    Hab gerade mein Auto aufgebockt und nachgesehen. Ein Graus da was zu lesen. Sehr sehr sch...wache Prägungen.


    ET 40 ist aber zu lesen und der Knallkopf hat ET 16 eingetragen. Daher kann ich auch bis ET24 auch locker die 15er Platten nehmen da ich dann bei ET25 liege.
    Na ich bin gespannt was die morgen sagen wenn ich da anrufe. Die Kosten für das Umschreiben bzw Nachtragen werde ich, wenn etwas anfällt nicht zahlen.


    Jetzt wundert es mich auch nicht dass der damals nur 1mal ums Auto ist. Keine Achseinfederung etc... Angeschaut, ins Büro, eingetragen. Dafür hab ich dem auch noch im Gutachten jede Nummer farbig Markiert damit er das alles auch schnellstens findet.


    Edit:


    Die Eintragung wurde heute ohne Probleme umgetragen bzw es wurde eine neue Eintragung vorgenommen und umgeschrieben. Auf Kulanz.
    Jetzt brauch ich nur noch die 15er Platten und einen der meine 20er nimmt und dann lass ich diese endlich eintragen.
    Dann bin ich soweit durch.

    Bevor ich da jetzt mehrmals editiere hier die richtigen Daten. Da hat der TÜV Prüfer zu eilig geschaut und mich falsch informiert.


    VA 8,5x20
    245/35 R20
    ET 33


    HA 9,5x20
    275/30 R20
    ET 16


    Wenn ich jetzt hinten 20mm pro Seite drauf mache habe ich ET -6 oder wie?