Beiträge von ChrisBMW535i

    Morgen,


    also ich fahre derzeit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 13l mit 20"-Reifen und ARAL-Sprit.
    Mein Fahrprofil sind ca. 75% Stadt und 25% Überland.
    Ich bin letztes Jahr im Herbst mal nach Österreich gefahren. 2 Personen + Gepäck (mit 19") und einer Strecke von ca. 850km & hatte es geschafft einen Durchschnittsverbrauch von 7,8l zu haben. Bin aber auch meist zwischen 120 & 140km'h gefahren. Nur manchmal kurz ca. 180 - 200km'h.


    PS: Habe PPK & Performance ESD verbaut, denke aber nicht das das beim Verbrauch eine große Rolle spielt :)


    Gruß Chris

    Schließe mich mal an:


    ein Muss:

    • 6 Zylinder
    • Benziner
    • Heckantrieb
    • schöne Felgen (BMW-Nabendeckel ein absolutes Muss!)
    • Harman Kardon
    • schwarzer Dachhimmel
    • Shadow-Line
    • LED-Scheinwerfer
    • Tempomat
    • Gewindefahrwerk
    • Bluetooth / USB
    • elektrische Spiegel

    schön zu haben:


    • Limosine
    • Sonnenschutzverglasung (Fehler gemacht bei der Konfiguration meines F10 ...)
    • >300PS
    • Schaltgetriebe (Fehler gemacht bei der Konfiguration meines F10 ...)
    • Navi Prof. (war mir bei der Konfiguration einfach zu teuer. 2700€ ... fahr ich lieber mit Handy-Navi)
    • Sitzheizung
    • Comfortsitze
    • Schiebedach (Fehler gemacht bei der Konfiguration meines F10 ...)
    • 4 Zonen Klimaautomatik
    • M-Paket

    unnötig bzw. Schwachsinn in meinen Augen:

    • sämtliche Assistenzsysteme (wer Auto fahren kann, braucht den Mist nicht! Sind nur Dinge die Probleme machen können)
    • Volllederaussattung (Bei F10 535i leider ein Muss gewesen ...)
    • Softclose
    • Integral-Lenkung
    • elektrische Heckklappe (Bei F10 535i leider ein Muss gewesen ...)

    Servus,


    also ich habs verbauen lassen. Geändert wird nur die Software, keine Hardware!
    Leistungsmäßig 20PS mehr, 50NM mehr (bei Automatik).
    Der Sound hat sich verändert. Aber kann nur berichten in Kombination mit Performance ESD.
    Nun "brobbelt" er bisschen mehr beim Schaltvorgang (in Sport).
    Bisschen lauter ist er gefühlt auch geworden.
    Die Mehrleistung merkt man nur minimal so im Bereich >140km'h - 250 km'h.
    Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden, aber es ist halt ein Schweinegeld im Verhältnis für das was man für das Geld beim Tuner bekommt.
    Ich habs nur gemacht, weil mein Auto ein Neuwagen war. Wenn ich Ihn gebraucht gekauft hätte, dann wäre ich sicherlich lieber zu einer Tuningfirma gegangen. (G-Power z.B.)


    Gruß Chris

    Modell: F10 535i, N55
    Gekauft mit: Neuwagen
    aktuelle Laufleistung: 23000km
    EZ: 05/2016


    Probleme von Beginn an bis heute:
    - Getriebe schaltet ruppig und Drehzahlschwankungen beim runterschalten -> Getriebeadaptionswerte schon mehrfach zurückgesetzt worden ...
    Reparaturen in Garantiezeit:
    - ca.12000km - Türpappe Türen Vorne/Hinten
    Reparaturen nach Garantiezeit:
    - ca.21000km - Türpappe Türen Hinten (Kulanz)


    Echt nervig das BMW das Problem mit dem Getriebe nicht gebacken bekommt ...