Beiträge von ChrisBMW535i

    Hallo zusammen,


    mein erstes Auto war ein e46 318i VFL, danach holte ich mir aus beruflichen Gründen einen Diesel: 320d e90 VFL beide kaufte ich im gebrauchten Zustand.
    Nun wird ein Traum wahr: Ende April ist es soweit, ich hole meinen individuell konfigurierten F10 535i in Münchener BMW-Werk ab.
    Hierzu habe ich ein paar allgemeine Fragen die mich beschäftigen, ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.


    1. Wie lief das mit der Abholung bei euch ab?


    - mit dem Zug hinfahren, Kennzeichen mitnehmen, dran machen lassen, nach Hause fahren?
    - Kennzeichen werden wie dran befestigt? Schrauben?/ Plastik-Halterung? Selbst mitbringen? oder gar Überführungskennzeichen seitens Händler?
    - Worauf achten bei der Abholung? Kontrollieren?


    2. Motor einfahren?


    - die einen sagen so, die anderen so?
    - Ich für mich würde sagen: Einfahren ca. 2000km keine Vollgasfahren/ nicht über 160km'h?


    3. Kurzstrecke?


    - täglicher Arbeitsweg Mo-Fr 8km einfach -> Motor wird nicht wirklich warm? Schädlich?
    - Arbeitsweg Sa 10km einfach -> selbes Problem ... "? (Jährliche Laufleistung werden ca. 10-12tkm sein)


    - Motor 1-2x pro Woche ausfahren? Warm fahren, heizen, kalt fahren?


    - Spritverbrauch? 12-13l/100km realistisch? Was tankt ihr? Super oder gar Super+?


    4. Erfahrungen/ Probleme mit dem N55?



    Gruß Chris