Beiträge von ChrisBMW535i

    535i F10 von meinem Dad


    Durchschnitt: 13,2l (bei Arbeitsstrecke von ca. 9km einfach)


    Sein bester sparsamer Verbrauch, den er je geschafft hat, waren 8,3l, bei viel Landstraße und bisschen Autobahn.



    Bei schwerem Fuß sagt er, kann es auch schon mal über 14l werden.

    Hallo Community,


    ich bin die ganze Zeit am grübeln, welche Federn & Spurplatten ich mir holen soll. Entweder die 30/30 oder die 35/35, alles andere ist mir denke ich zu tief.



    Zu meiner Technik:


    F10 535i LCI mit M-Fahrwerk auf 19" Doppelspeiche 610



    Wäre nett, wenn ihr hier ein paar Bilder von euren verbauten Federn posten könnt (Bild und Benennung der eingebauten Federn/ Spurplatten + Felgengröße die auf dem Bild zu sehen ist)


    Egal welche ihr verbaut habt, her damit, bin mir noch ziemlich unschlüssig :)


    Danke :)

    Ich habe halt Bedenken, nicht weil sich Polizei oder TÜV aufregen könnte, gut dann kann man's einfach abziehen und fertig (Geld im Arsch aber damit kann man Leben) aber was ist im Falle eines Unfalls?
    Auto ist dann nicht mehr für die StfVO zugelassen oder seh ich das falsch?

    Hi, danke an alle die sich hier an meinem Post beteiligt haben.


    Ich habe die normales Werksabholung gebucht ohne Museum etc. Da diese nur knapp 500€ im Gegensatz zur Abholung mit Essen und Museumsbesuch im Wert von 1000€. Wobei ich ehrlich gesagt beide Preise erheblich überzogen finde, für das,
    dass man ein 70 000€ gekauft hat und es dann auch noch selbst abholt, etwas dafür zu bezahlen :D


    Gruß

    Morgen,
    ja Spurplatten sind evtl. eine Lösung, aber ich hab gehört, dass diese so gut es geht zu vermeiden sind.
    Da sie einen größeren Hebel auf Lager und Achsen verursachen, im Sommer werde ich mir denke ich welche drauf machen, wegen der Optik, aber dann auch noch im Winter? Ganzjährlich auf Spurplatten? Denke keine gute Idee? ...


    Gruß

    Danke erstmal Rocky,


    ja die stehen drin, aber ich weiß keine Traglast, da ich keinen Brief zur Hand habe. (Mein Baby wird gerade erst gebaut)
    Ich habe auch noch gelesen, dass es evtl. Probleme mit der Bremse geben kann? Evtl. zu groß?
    Laut BMW Broschüre: Achslast VA/HA: 1100/1285kg
    Macht also max. 642,5kg/ Felge oder?
    Also dürfte das passen mit den Felgen? Es sei denn es gibt Probleme mit der Bremse?


    Gruß Chris

    Hallo,


    ich habe noch paar Felgen ( 4x 8.5x18 Motec Penta black polished MCT4 Lochkreis: 5/120/ ET35 ) in der Garage rumliegen und nun wollte ich fragen, ob ich diese als Felgen für den Winter bei meinen F10 535i benutzen kann?
    In der ABE der Felgen steht mein Modell drin, aber bin mir dennoch nicht sicher, ob das mit der Bremsscheibe und der Achslast hinhaut?
    Fährt diese Felgen zufällig jmd? Habe noch keinen Brief von meinem F10 535i, da er erst Ende April geliefert wird, vielleicht kann mir ja jmd weiter helfen?


    Gruß Chris