Beiträge von ChrisBMW535i

    Ich kann das voll verstehen, dass einem der 520i von der Motorisierung her ausreicht. 1.8t und 184PS mit Turbo fährt sich optimal. Nicht zu viel nicht zu wenig.
    Klar, Luft nach oben ist immer.Aber wo kann man das heutzutage noch ausnutzen? Alles über 200PS ist reiner Zweck zum Fahrspaß ohne wirklichen Sinn.
    Wenn man allein den wirtschaftlichen Aspekt betrachtet ist der 520i ein super Auto.


    Bin schon viele Autos mit <100PS gefahren, da wünscht man sich definitiv mehr, wobei es ganz klar auch auf die Autogröße ankommt. Ein Polo mit 90PS kommt auch gut voran ohne viel PS zu haben,
    da er kein und leicht ist. Daher denke ich, dass die doppelte PS-Zahl für den 520i auch nicht verkehrt sein kann bei ca. 1.8t

    Es soll an 240€ scheitern? Und deswegen die ganze Zeit mit einer Fehlermeldung rumfahren?
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem Auto sind ganz andere Sachen verbaut, die viel teurer sind und kaputt gehen können.
    Da hätte ich mir das mit dem Kauf eines 535i mal besser vorher überlegt.

    Erstens scheitert es nicht daran, ich wollte es rein Interessehalber wissen.
    Was hat das ganze mit meinem Auto zu tun? Ich hätte die Frage auch gestellt, wenn ich einen Polo fahren würde :O


    Wenn er erst im April geliefert wird hättest ja auch noch bis zum nächsten Winter warten können mit deinen Rädern oder?

    Ich habe ja auch noch keine Winterräder, ich hab nur Felgen die ich Winter fahren möchte (Sternspeiche 250 8Jx18 ET30) darauf werde ich mir dann im Herbst neue Winterreifen (mit RDK-Sensoren) montieren lassen :D

    Ne, gebraucht nicht.


    Wenn dann neu, aber ich wollt nur wissen ob es ein "Muss" ist. Ich bin nicht so der Fan von Sensoren und "Helferchen" im Auto. Alles "Schnick-Schnack" den keiner braucht. Geht nur kaputt und kostet Geld.

    Hallo Community,


    fährt jmd seinen F** ohne RDK-Sensoren? Oder meckert der Bordcomputer und der Tacho ständig?


    Zum Hintergrund der Frage: Ich habe mir für den Winter 4 Felgen (Sternspeiche 250, 8Jx18 ET30) zugelegt (ohne RDK-Sensoren)
    Da diese Teile ein "schweine" Geld kosten (Sensoren: ca. 240€ + Einbau), wollte ich fragen, ob es auch möglich ist im F** ohne diese Sensoren zu fahren.


    Gruß Chris