Naja, der Reifen federt ja in den Radkasten ein und wenn der Abstand geringer ist von Kotflügel zu Reifen dann spielt meiner Meinung nach eine Tieferlegung schon eine Rolle.
Beiträge von ChrisBMW535i
-
-
Also ich denke mittlerweile, dass eine Abnahme einer 10.5x21 ET35 mit 295er Reifen nur ohne Fahrzeugtieferlegung realistisch ist.
Denn mit Tieferlegung wirds wohl zu eng und da Motec die ABE höchstwahrscheinlich mit einem Fahrzeug ohne Tieferlegung bekommen hat ist es wohl abgenommen worden. -
Ja aber dann sollte es ja bei mir auch funktionieren mit dem richtigen Reifen^^
-
Ja aber wie kann das sein?
Sehr viele Zubehörfelgenhersteller geben Ihre Felgen mit einer ET35.Zweites Beispiel: Borbet BLX VA 8.5x20 ET 35 HA 10x20 ET35
Ebenfalls mit ABE-Gutachten? ...
Ihr macht mir etz wieder Angst man ...
-
Ja, werde ich.
Sonntag hol ich die Felgen, aber werden erst im Frühjahr montiert -
Nein, das möchte ich nicht machen!
Aber wenn das Motec Gutachten die Reifen Felgen so freigibt, dann wird ET35 wohl nicht schleifen ohne Bearbeitung der Kotflügel? -
Hi zusammen,
ich würde gerne folgenden Reifensatz auf meinem Fahrzeug (BMW F10 5L 535i, Heckantrieb, 240KW, ohne Allradlenkung, Baujahr 05/2016) montieren:
VA: Reifen Conti Sportcontact 6 in 245/30/21“; Felge Motec Tornado 9x21“ ET35 und HA: Reifen Conti Sportcontact 6 in 295/25/21“; Felge Motec Tornado 10.5x21“ ET35
Nun steht leider in dem vom Hersteller Motec erstellten Gutachten (siehe Anhang) das ich an der VA einen 255/30/21” Reifen fahren soll.
Kann ich den Radsatz wie oben genannt über eine Einzelabnahme eintragen lassen? Denkt ihr das würde funktionieren?Im Anhang hab ich noch einen Auszug vom Fahrzeugschein des Vorbesitzers. Dieser hat den Radsatz auf einem BMW F11 520d gefahren.
Gruß Chris
-
Hi,
ich wollte fragen was Ihr davon haltet und ob schon jemand Erfahrungen damit hat?
Gruß Chris
-
Wie kommst du zu diesem Entschluss?
-
An der Tiefe meines Autos wird es nicht scheitern, da ich ja ein Gewindefahrwerk drin habe und es einfach auf die Felgen anpassen kann
Ok, direkt beim TÜV nachzufragen auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber meinst der kann mir das sagen ohne das die Wunschfelgen montiert sind?