Beiträge von zash

    Wir fuhren auf allen möglichen und unmöglichen Autos bisher Ganzjahresreifen von Nokian.


    Hat bei allen Bedingungen - selbst bei FETT Schee problemlos geklappt. Im Sommer ist der Reifen halt nicht ganz so zackig und exakt wie ein guter Sommerreifen. Für viele Leute aber völlig ausreichend.
    Fährt sich auch sicher und komfortable. Nässe ist ebenfalls kein Problem.


    IMO für den durchschnittlichen Autofahrer eine absolut gute Wahl

    Ja, das Schaltverhalten war vorher d e u t l i c h schlechter


    Mir kam es so vor, als ob die Schaltvorgänge des Getriebes und die automatische Gasannahme/Wegnahme des Steuergerätes beim Schaltvorgang nicht mehr harmonisierten.


    Zudem hatte der Motor im Schiebebetrieb manchmal einfach gebremst, dann lief er wieder einwandfrei im "Standgas". Und es war keine sanfte Gasannahme mehr möglich. Entweder Schiebetrieb mit Motor aus .... gasgeben ... Kopfnicker.....

    Bj. 11/2012 95.000km 530D


    War dazu beim BMW Autohaus zum Versottungstest:


    Massiv verkokt, AGR zu und alle Kanäle deutlich verengt.


    Arbeitszeit wurde komplett auf Kulanz von BMW übernommen, mußte nur das Wanussgranulat bezahlen. Der Serviceberater hat sich perfekt darum gekümmert.


    Motor läuft wieder wie eine Eins, Gasannahme vorbildlich und die Gänge flutschen butterweich rein.


    Vielen Dank an den Serviceberater von Autohaus Stadel und an BMW!


    Das Öl ist von Shell. 0W30



    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet (AOSP) mit Tapatalk

    Zitat

    477 Euro für einen Ölwechsel... :spinn:


    Du weist aber jetzt was die Mikrofilter alleine kosten?


    Die waren bei meinem vorherigen Volvo auch ein dicker Happen


    Ich habe NULL Bock im Winter bei Minusgraden auf der Beifahrerseite die ganze Chose zu demontieren und zu reinigen


    Dürft ihr aber alle gerne selber machen


    Jedem wie es beliebt


    Ich finde das halt ein wenig kindisch, sich ein Auto für 70000 Zacken oder mehr zu kaufen und nachher wegen 200 € mehr bei einer Wartung Atemnot zu bekommen


    Kann aber jeder halten wie er mag !!



    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet (AOSP) mit Tapatalk

    Zitat

    Ähm,N57 haben doch 7,2L Füllmenge ¿


    Letzte Woche bei meinem 530D:


    Motoröl 6.5 Liter, Ölfilter, Mikrofilter, Fehlerspeicher ausgelesen, Auto gewaschen


    477€


    Fand ich jetzt noch ganz erträglich


    Für ein Auto der Klasse 70.000 € und darüber zwar nicht geschenkt aber doch im Rahmen


    Ich weiss was mein Freund bei seinem Porsche für Beträge beim Service serviert bekommt .....



    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet (AOSP) mit Tapatalk


    Xdrive UND 17 Zoll grippt aber noch besser -Lach


    Aber der BMW mit Automatik fährt sich im Winter sowieso toll

    Zitat

    Habe ebenfalls 18 Zöller mit einer Breite von 245 drauf. Sieht optisch einfach besser aus, als die putzig kleinen 17er. :whistling:


    Hier 17 Zoll Nokian WR D4 Winterreifen


    Absolut tolles Fahrverhalten selbst bei richtig Schnee auf dem Fernpass letztens


    Winterreifen funktionieren immer besser wenn sie etwas Platz zum Walken aufgrund höherer Flanke haben. Das Profil räumt den Schnee dann besser


    Daher sind die 17 Zoll im Schnee besser und zudem deutlich billiger


    Bei mir hat der Radsatz aus Felgen, Nokian Reifen und 4 x Reifendruckkontrollventil keine 1200 Euro gekostet




    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk