Beiträge von zash

    Ich fahre schon viele Jahre Nokian Reifen. Zu vollster Zufriedenheit.


    Pirelli hat bekanntermassen Ähnliches gemacht und andere Premiumhersteller auch.
    Daher testet mittlerweile der ADAC seine Tests mit verdeckt im freien Handel gekauften Reifen nach. Mit durchaus erschreckenden Abweichungen


    Das ist mal ein nachgekaufter Pirelli 1kg pro Reifen schwerer und der Rollwiderstand deutlich schlechter……



    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk

    Ich bin in mehr als 40 Jahren als Automobilist schon alles Mögliche und Unmögliche an Schaltgetrieben und Automatiken gefahren.


    Vom unsynchronisierten Trecker-Getriebe über 3- oder 4-Gang Borg-Warner bis zur Doppelkupplung. Dazu noch 125er Zweitakter 6-Gang als Bike und der Sohn jetzt als Kart.


    Aber nachdem ich meinen jetzigen 530d Bj. 2012 mit dem 8-Gang Automatikgetriebe probegefahren habe war das Thema "manuelles Schalten" im PKW für mich komplett vergessen. Da kam noch nicht einmalmehr ansatzweise der Wunsch nach einem manuellen Getriebe auf.


    Und das obwohl ich sehr gerne!!!! meine Aprilia 1000 als 6-Gang Schalter fahre.


    Aber ich gebe da Saugnapf völlig recht. Die Zeit manueller Getriebe in einem größeren PKW ist endgültig vorbei. Will ich NIE wieder haben


    Das 8-Gang schaltet dermaßen flink und ruckfrei, da muss man schon auf den Drehzahlmesser schauen um immer mitzubekommen wann geschaltet wurde