Beiträge von FearOfGear

    Ich danke euch für die schnelle Antworten!


    Weiß man welches Glühkerzen und welches Steuergerät original verbaut ist?
    Im ETK steht man darf Beru und Bosch nicht tauschen! Hab schon im anderen Thread gelesen das die einen 5V die anderen 7V haben.


    Hab jetzt auf gelesen das es Bosch sein sollen, richtig oder?

    Guten Tag,


    Hab hier einen 525d N57 2010 also 6 Zylinder Diesel mit 105t KM und eher Kurzstrecken!
    Kaltstart starke Drehzahlschwankungen:


    Fehler DDE
    1. Glühkerzeb STG, Keine Verbindung
    2. NiederDruck AGR offene Position
    3. NiederDruck AGR geschlossene Position


    Feststellbremse, elektrisch
    4. Sorry; unknown Fault
    4805B9


    Hab die Fehler mit iCarly ausgelesen, bekomm den Laptop mit INPA erst in 2 Wochen wieder!



    Würde liebend gerne alle Fehler beheben!
    1. Werde das STG tauschen, dann sehen ob er Glühstifte als Defekt anzeigt


    Zu 2 und 3: ich vermute das die Ansaugbrücke starkt verdreckt ist, verumtlich das AGR auch?
    Ich würde alles ausbauen und erstmal reinigen...


    Zu 4. Weiß jemand was da gemeint ist?




    Hab schon paar Threads gelesen hier, nur leider hat keiner die selben Fehler wie ich hier...


    Danke euch!

    Danke schonmal für die Antworten.


    Wie gesagt es ist ein Schalter, er hat sogar noch den 6-Zyl mit 3L, die werden ja nichtmehr gebaut oder?


    Kurz mal was passiert ist, mein Vater wäre der letzte bei dem ich gedacht habe das sowas passiert.
    Normal zieht er immer die Handbremse (elektrishc) nur eben gestern war das nicht so der Fall und er ging ins Haus, Heute um 6.00 Morgens stand das Auto 10m weiter hinten, gott seidank waren die Räder eingeschlagen und somit gegen einen Zaun aus Stein wo ein Holzbrett oben montiert ist und somit er nur gegen das Holz krachte, rückwärts.
    Fast schon peinlich sowas zu erzählen :D aber der Schaden ist minimal.


    Weiß wer, welches Steuergerät dafür verantwortlich ist?
    LG

    Hallo :)


    Bin neu hier,
    und starte gleich mal mit einem Problem.
    Mein Vater hat einen F10, 525d mit der elektrischen Handbremse.


    Es muss doch möglich sein, die Funktion zu codieren das sobald man das Fahrzeug verlässt, die Feststellbremse anzieht.
    Diese Funktion wäre erwünscht, ansonsten würde die Funktion reichen wenn es ein Piepsgeräusch macht sobald man das Fahrzeug verlässt.
    Hab schon etliche Beiträge von Codierlisten angesehen und leider ist die gewünschte Funktion nicht zu finden.


    Hab aber mal vor paar Wochen die Funktion gelesen "Bremse automatisch lösen beim Anfahren"


    Suche also diese Parameter.


    Vielen Dank schonmal! :)