Hab die Dynamische Dämpfer Control (kein Dynamic Drive).
Beiträge von Straight-Six
-
-
Zwischen der Software des normalen Getriebes (205) und dem der Sportautomatik (2TB) gibt es keine Unterschiede.
Hauptunterschied ist der GWS.
Es gibt selbst das normale Getriebe mit Schaltwippen (ab 7/2013 als 2TE).
EDIT: Fahrmodi zeigen in beiden Getrieben das gleiche Schaltverhalten. Sportautomatik hat zusätzlich den SPORT+ Modus.
Nein, den SPORT+ Modus habe ich mit meinem "normalen" Getriebe auch (Bj. 12/2014).
-
was erhoffst dir davon?
Außer andere Schaltpunkte und Schaltgeschwindigkeiten ist diese identisch zur normalen
Bist du dir da sicher? Das Getriebe selber ist ja von der Hardware identisch, einziger sichtbarer Unterschied sind die Paddles am Lenkrad und der Gangwahlschalter. Ich dachte die Schaltpunkte und Schaltgeschwindigkeiten wären beim normalen Getriebe (im Sportmodus) identisch zum Sportgetriebe.
-
Hab gesehen, dass die US G30 hinten ein Reserverad (Notrad bis 80km/h) haben - eventuell in ECE als SA, deswegen kein Aufpreis?

Mich hätte halt der Hintergrund bez. dieses Philosophiewechsels interessiert. Nur die Kosten oder sind die Runflats doch nicht das, was sich BMW seinerzeit davon versprochen hatte?
-
Weiß jemand warum die aktuellen G30er serienmäßig keine Runflat-Reifen mehr haben?
-
Also ich bin nach dem Ölwechsel nach Hause gefahren (180 km) und habe das VTG dort erst kalibrieren lassen. Der Wert hat sich tatsächlich ein bisserl verändert, aber im Fahrbetrieb nicht spürbar.
-
Ich habe vom örtlichen BMW Stützpunkt, der auch AC Schnitzer Premium Partner ist, 30 mm Schnitzer Federn einbauen lassen. Da wurde mir ähnliches berichtet, nicht mehr als 30 mm wegen xDrive und DDC.
-
Chic, Dekorleisten mit Intarsien...

-
Öhm, im BMW Download Manager von ConnectedDrive noch nicht...

-
Ja ich seh schon, du machst keine halben Sachen...