Scheint wirklich ein Problem zu werden, BMW will nur 5W-30 einfüllen. Das wäre halt schon arg wenig bei Last und hohen Temperaturen. Will eigentlich nicht zum Ölwechsel zu ATU oder Pitstop fahren müssen, die Woche fängt ja schon wieder gut an.
Beiträge von Straight-Six
-
-
Ohne Last ist die Öltemperatur lt. Anzeige ca. 110°C, auf der Autobahn im Sommer auch mal knapp 120°C. Das Öl wurde bisher immer jährlich im Herbst gewechselt, max. nach 10k km. Warum habe ich beim
eigentlich keine Auswahlmöglichkeit beim Öl? Die rücken nicht einmal damit raus, welche Sorten sie im Haus haben und schlussendlich verwenden. O-Ton: "Das sehen sie dann später, das ist auf der Rechnung genau vermerkt". Da würde ich bei der Auswahl schon gerne gefragt, wenn möglich. -
Guten Morgen! Bin auf der suche nach einem BMW-Partner, der mir beim Ölwechsel mein Ravenol VST 5W-40 einfüllt und in den BC einträgt. Hab jetzt bei einigen nachgefragt, die verwenden ausschließlich BMW-Öle. Die meisten nehmen 0W-30 mit LL-04. LL-01 hat keiner, auch mein gewünschtes 5W-40 nicht. Verstehe nicht warum. Beim V8 (N63B44TU) wird das Öl richtig heiß, deswegen würde ich gerne beim 5W-40 bleiben. Kennt jemand einen BMW-Vertragspartner in Bayern, der "Fremd-Öl" akzeptiert? Extrakosten darf er gerne berechnen, soll ja nicht umsonst sein.
-
...der dicke Rand vom original- Spiegel den F1x älter macht...
Genau der dicke Rand hat mich schon immer gestört, sieht so gar nicht "Premium" aus.
-
Sieht sehr gut aus!
Meine Empfehlung: Bau den Innenspiegel noch auf das aktuelle Modell um. Das macht so viel aus.
Das hatte ich auch schon im Sinn. Ist das nicht ein rechtes gefrickel die genaue Variante zu finden (mit/ohne Garagentüröffner, Alarmanlage etc.) und wegen der vermaledeiten Feder?
-
...Vorhin nach 5km Kaltfahren hatte er noch etwas erhöhte Temperatur und 0,98...
Oha! 5 km reichen nach einer Vmax-Fahrt, um das gesamte Öl und den Kühlkreislauf wieder auf Normaltemperatur zu bringen?
-
-
Was darf die Anlage so ganz grob pro Jahr an Gas verlieren? Den Klimaservice mache ich alle 2 Jahre mit, da haben die lt. Rechnung immer etwas nachfüllen müssen.
-
Also meine F10 Klima ist die beste Klima die ich je hatte ... und ich hatte alle Fünfer ab E34...
Same here, es geht wirklich nichts über eine zugfreie Klimaanlage! Ich habe die 4-Zonen-AC und möchte die nicht mehr missen. Fällt mir jedes Mal auf, sobald ich in ein anderes Auto steige.
-
Na ja, BMW sagt ja selber X-Drive sei "Heckbetont". Daher wird das Drehmoment normalerweise 40 (VA) : 60 (HA) verteilt. Je nach Fahrsituation kann das aber fast beliebig verteilt werden.