Beiträge von Straight-Six

gibt auch non RF Reifen mit Stern.

Fahre ich z.B.

VTG am besten alle 50-60tkm das Ölwechseln und schon hält das auch.

fliegen nur wenn der Abrollumfang vorne zu hinten zu großen Unterschied hat und wenn man nie das Öl wechselt.

Beides beachten und man hat nie Probleme, da macht das VTG dann auch locker 300tkm.

Witzigerweise gibt es den PS5 S tatsächlich mit Stern und RF, aber nur für die HA. Bei der VA nur ohne Stern. Vermutlich zu wenig Bedarf bei den Größen.

Woher hast du das denn?

Also… weil es der Michelin Pilot Super Sport nicht mehr gegeben hat in 18” (245/45 18 rundum) hab ich entschieden fur den PZ4 SC ohne Stern, nicht Run Flat. Ist OK, nicht ganz der grip wie beim PSS aber sehr leise und handling sehr gut.

PZ4 SC gibt’s jetzt mit Stern, non Run Flat, ob es hilft weiß ich nicht aber kann’s empfehlen ingesamt.

Danke dir, den Pirelli Zero PZ4 (mit Stern und RF) fahre ich ja schon. Ich hätte gerne gewusst ob jemand schon Erfahrung mit dem Michelin PS 4S hat, der würde mich momentan am meisten reizen.

Nachdem es für meinen Hobel kaum noch Runflat-Reifen mit Stern gibt (bei BMW & Leebmann in 19" gar keine mehr), überlege ich mir gezwungenermaßen auf "normale" umzusteigen. Ich fahre momentan den Pirelli Zero PZ4 (mit Stern und RF) im Sommer und bin recht zufrieden. Kann jemand was zum Michelin PS 4S sagen? Täusche ich mich, oder geht BMW langsam von seiner Empfehlung für Runflat-Reifen weg?

Solch kleiner Spaneintrag ist völlig normal und bedenkenlos, die N63TU haben zur Ölverbrauchsoptimierung sog. scharfe Kolbenringe 1:1 wie der N74 V12, die Zylinderlaufbahnen unterliegen hier zb eh erhöhten Verschleiß damit, hat leider jeder!

Im Gegensatz zum N63 hat der N63TU hat ja keine gehonten Laufbuchsen mehr, laufen die Kolben da direkt auf dem "weichen" Alu? Sind die Laufbahnen nicht irgendwie beschichtet zum Verschleißschutz? Wäre ja ganz erstaunlich, dass man diese "Beschichtung" so präzise bearbeitet bekommt (wg. dauerhafter Dichtheit und Lagetoleranzen).