Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das Ding ist richtig fix beim auslesen.

    Den darf man nur nicht stecken lassen, macht die Batterie leer.

    man sollte am besten keinen der Dongle stecken lassen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hab den UniCarScan 2100

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Also nochmal kurz zum Lebmann Thema ich hab in der Vergangenheit festgestellt wenn man bei bmw direkt lieb nach guten Preisen fragt ist Lebmann aufgrund von Versand meistens sogar teurer.

    Warum die die Seite jetzt so schlecht gemacht haben verstehe ich auch nicht.


    Zum Thema runflat ich weiß nicht warum man freiwillig sowas fährt ist doch einfach nur schwer unkonfortabel und frisst Sprit. Ps4 definitiv einer der besten Reifen aber kostet halt auch.


    Adapter nutze ich unicar Scan 2000 und der funzt einwandfrei. Flashen würd ich immer nur über Laptop machen fühlt sich irgendwie sicherer an.

    Mache eigentlich was bmw betrifft alles mit Tg Flash oder mpps alles was älter als Edc 17 ist.

  • Okay da kann ich wenig zu sagen sowas hat meiner nicht. Das kann dann natürlich sein.


    Aber fliegen die bei bmw nicht eh alle Jahre mal auseinander? Zumindest wenn man das nm Potenzial des Motors ausnutzt?


    Wobei hab schon mehrere x35 d eingestellt mit um die 760nm im Overboost die scheinen zu halten

  • Da gebe ich dir prinzipiell völlig recht. Ich habe da halt schon so meine Bedenken das VTG zu schrotten, ohne Stern und RF.

    gibt auch non RF Reifen mit Stern.

    Fahre ich z.B.

    VTG am besten alle 50-60tkm das Ölwechseln und schon hält das auch.

    Okay da kann ich wenig zu sagen sowas hat meiner nicht. Das kann dann natürlich sein.


    Aber fliegen die bei bmw nicht eh alle Jahre mal auseinander? Zumindest wenn man das nm Potenzial des Motors ausnutzt?


    Wobei hab schon mehrere x35 d eingestellt mit um die 760nm im Overboost die scheinen zu halten

    fliegen nur wenn der Abrollumfang vorne zu hinten zu großen Unterschied hat und wenn man nie das Öl wechselt.

    Beides beachten und man hat nie Probleme, da macht das VTG dann auch locker 300tkm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D