Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Runflat haben nicht nur Nachteile. Die sind härter und nicht so komfortabel, das stimmt. Durch die stabile Seitenwand "walken" die weniger und sind stabiler bei Kurvenfahrt. Mehr Sprit brauchen die auch nicht, da man eigentlich immer mit "hohen Luftdruck fährt".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • gibt auch non RF Reifen mit Stern.

    Fahre ich z.B.

    VTG am besten alle 50-60tkm das Ölwechseln und schon hält das auch.

    fliegen nur wenn der Abrollumfang vorne zu hinten zu großen Unterschied hat und wenn man nie das Öl wechselt.

    Beides beachten und man hat nie Probleme, da macht das VTG dann auch locker 300tkm.

    Witzigerweise gibt es den PS5 S tatsächlich mit Stern und RF, aber nur für die HA. Bei der VA nur ohne Stern. Vermutlich zu wenig Bedarf bei den Größen.

  • Jeder Test wird zeigen dass die mehr Sprit brauchen da sie einfach schwerer sind und schlechter rollen.


    Nimm nen schweren recht pannensicheren reifen beim Fahhrad und wirst sehen es tritt sich schwerer Physik kann man schwer überlisten

  • Runflat haben nicht nur Nachteile. Die sind härter und nicht so komfortabel, das stimmt. Durch die stabile Seitenwand "walken" die weniger und sind stabiler bei Kurvenfahrt. Mehr Sprit brauchen die auch nicht, da man eigentlich immer mit "hohen Luftdruck fährt".

    Kurvenfahrt stabiler stimmt nur bedingt.

    Der Unterschied liegt im Übergang zwischen Grip und kein Grip.

    Der Non RFT Reifen ist hier berechenbar weil er anfängt zu "schmieren", der RFT Reifen hingegen verliert fast schlagartig den Grip.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Adapter nutze ich unicar Scan 2000 und der funzt einwandfrei.

    Zum spielen mit Handy-Apps ja, für richtige BMW Software ungeeignet und nicht kompatibel.


    Das mit den Runflat ist mir eigentlich mehr als "Schnuppe". Für mein Fahrprofil sind non-Runflat nicht diskutabel.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kurvenfahrt stabiler stimmt nur bedingt.

    Der Unterschied liegt im Übergang zwischen Grip und kein Grip.

    Der Non RFT Reifen ist hier berechenbar weil er anfängt zu "schmieren", der RFT Reifen hingegen verliert fast schlagartig den Grip.

    Fahre einen 2t F11 der einen Zweck zu erfüllen hat. Auf einen Porsche würde ich auch keine Runflat aufziehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ursprünglich ging es halt nicht um dich und für was du deinen Adapter nutzt. ;)

    Die Frage kam von Ralf1972 zur Nutzung von APP's und Programmierung. Dafür braucht man aber einen Adapter mit WIFI und ENET.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display