Den Michelin Pilot Sport 4S würde ich auch gerne mal ausprobieren, der schneidet in den einschlägigen Tests ganz ordentlich ab. Gibt's aber leider nicht mit * und RF für 19" und 20" (VA: 245/40 R 19 98 Y & HA: 275/35 R 19 100 Y oder VA: 245/35 R20 95Y & HA: 275/30 R20 97Y). Nicht für Geld und gute Worte...
Beiträge von Straight-Six
-
-
Der örtliche BMW Partner hat ein eigenes Lackierzentrum, die haben ohne jedes Aufhebens alle vier Türen komplett neu lackiert. Blitzsauber, ohne jeden Makel. War gar kein Stress, die kannten die Thematik wohl schon aus der Vergangenheit.
-
Gebläsewiderstand defekt
Der Igel...
-
-
Oh wow, an die Bremsbeläge hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für's Update!
-
Das "kein Signal" im Display hatte ich auch schon 2x, dazwischen war über Jahre Ruhe. Nach dem Neustart war bei mir alles wieder i.O.! Ich habe da evtl. einen lockeren Stecker im Verdacht, habe aber keine Ahnung wie ich da rankommen soll.
-
Aus reiner Neugier, welchen Vorteil versprichst du dir davon? Geht das Problemlos mit dem Lenkeinschlag?
-
Wurde kürzlich gefragt was passiert, wenn man beim fahren den Motor Start/Stop-Taster betätigt. Weiß es jemand? Hoffentlich ist der BC schlauer als der Fahrer und gibt nur eine Warnung aus...
-
Was genau du fahren darfst steht detailliert in deinem CoC, guck mal rein. Der F11 kann in 20" die Mischbereifung VA 245/35 R20 95Y auf Felge 8,5Jx20 und HA 275/30 R20 97Y auf Felge 9Jx20 fahren, (allerdings keine MB in 19"). Die 434 M Doppelspeiche hat VA: 8,5J x 20" ET 33 mm und HA: 9,0J x 20" ET 44 mm, passt also für deinen F11 (11/09 bis 02/17).
-
Warum sollte eine 20" Felge ein NoGo bei xDrive Modellen sein? Sind doch freigegeben, siehe CoC.