Seht her.. ich habe einen vollen Tank bei den Preisen! ![]()
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ich bin parallel noch im anderen Forum und konnte die anderen User noch nicht davon überzeugen, dass es eine Mischung aus Öl- und Wassertemperatur ist. Wie kommt man da drauf?
Bin nämlich auch der Überzeugung, dass es sich um eine Mischung handelt
Kannst ja auslesen.
Bei meinem n57 sah ich das mit dem Datendisplay.
Sobald die Öltemperatur ca 65 Grad erreichte, stand die Anzeige auf Mitte.
Wassertemperatur war da bei ca 88 Grad, also das Thermostat ging auf.
Die 100 Grad Öl hatte ich nur im Sommer bei über 30 Grad wenn er regeneriert hat.
Ansonsten meist so um die 90 Grad.
-
Servus,
Ich habe mich jetzt von meinem e91 320d getrennt und möchte auf den F11 530d umsteigen vielleicht kann mir ja jemand sagen auf was ich beim Kauf achten sollte meine Prioritäten sind M Paket, Anhänger Kupplung, Komfort Sitze und heckantrieb.
Wie viele Kilometer sollte er maximal gelaufen haben und gibt es noch Sachen wo ich drauf achten muss? Mein Budget würde bis 18000€ gehen ist das realistisch?
Danke schonmal
-
Gibt’s genug Infos. Musst suchen. Ist ja nicht so, dass das Auto frisch auf dem Markt ist.
Immer diese Bequemlichkeit
-
Für 18k lieber nen g31 kaufen als nen überteuerten f11 530d.
-
Guten Morgen! Bin auf der suche nach einem BMW-Partner, der mir beim Ölwechsel mein Ravenol VST 5W-40 einfüllt und in den BC einträgt. Hab jetzt bei einigen nachgefragt, die verwenden ausschließlich BMW-Öle. Die meisten nehmen 0W-30 mit LL-04. LL-01 hat keiner, auch mein gewünschtes 5W-40 nicht. Verstehe nicht warum. Beim V8 (N63B44TU) wird das Öl richtig heiß, deswegen würde ich gerne beim 5W-40 bleiben. Kennt jemand einen BMW-Vertragspartner in Bayern, der "Fremd-Öl" akzeptiert? Extrakosten darf er gerne berechnen, soll ja nicht umsonst sein.
-
ich kenn keinen mehr der das macht.
Ist Vorgabe von BMW das sie das nicht mehr machen dürfen.
Hab da mit meinem Kumpel der Serviceberater ist, schon drüber geredet.
Vorgabe gibt es aber schon paar Jahre, ist jetzt nichts neues eigentlich.
Alternativ wäre ne freie Werkstatt die auch Service bei BMW in die Historie eintragen kann.
Die können sich da nämlich nen Zugang beantragen und dann offiziell in die Historie schreiben.
Was heißt bei dir heiß?
Ein 30er Öl macht auch 120 Grad mit, wenn es das öfter erlebt sollte man halt kein Longlife Intervall fahren.
Da ein Öl was immer sehr heiß wird schneller abbaut.
Trotzdem bin ich bei dir mit dem 5w40, wäre auch meine Empfehlung.
-
Ohne Last ist die Öltemperatur lt. Anzeige ca. 110°C, auf der Autobahn im Sommer auch mal knapp 120°C. Das Öl wurde bisher immer jährlich im Herbst gewechselt, max. nach 10k km. Warum habe ich beim
eigentlich keine Auswahlmöglichkeit beim Öl? Die rücken nicht einmal damit raus, welche Sorten sie im Haus haben und schlussendlich verwenden. O-Ton: "Das sehen sie dann später, das ist auf der Rechnung genau vermerkt". Da würde ich bei der Auswahl schon gerne gefragt, wenn möglich. -
da gibt es keine Auswahl, was die reinkippen sollen ist Vorgabe von BMW.
Du kannst hier nichts wählen, ist aber bei allen Vertragshändlern so, egal welcher Hersteller.
-
KFZ Schneider in Birkach bei Bamberg.
Der hat sich auf BMW spezialisiert, die würden das machen, ich meine auch dass die den Service in der Historie im BC eintragen können.
Frag einfach nach.
Kontaktmöglichkeit und Terminvereinbarung von KFZ Schneider in Birkach