Weiß jemand ob beim LCI mit Ambienter Beleuchtung die Fußräume vorne und hinten schon ab Werk LED sind? Wenn ja, sind die Fassungen die gleichen als mit Halogen?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Die Federn der Fassung oder vom Innenleuchtengehäuse? Ich freu mich drauf und bestelle den Hypercolor Satz mit 4000k...
Hört sich nach viel Spaß an!
-
Danke dir! Heißt also du drehst die LED's lieber auch nicht unter Spannung rein?

-
Ahm, dumme Frage: Wie schließe ich alle Türen manuell…?
=> Da die LED's ja Polungssensitiv sind, wie kriege ich raus ob sie richtig drin sind? Einstecken und probieren?
-
Wie bringt ihr eigentlich die Fuhre dazu, dass die Innenbeleuchtung und die Einstiegsbeleuchtung bei offenen Türen aus geht?
-
Danke dir! Da die LED's ja Polungssensitiv sind, wie kriege ich raus ob sie richtig drin sind? Einstecken und probieren?
-
Dann sollte 4000k doch das natürlichere (=Farbtreuere), und im Dunklen für die Augen angenehmere Weiß sein?
-
Das habe ich schon öfter gelesen, kann ich aber bei meinem gar nicht bestätigen - liegt wahrscheinlich an der hellen Lederfarbe (beige). Die Ambientebeleuchtung ist in meinem wirklich sehr hell; das Fond leuchtet je nachdem was man eingestellt hat in einem schönen weißen oder orangenen Schimmer.Im Kofferraum habe ich mir auch eine Power LED von Hypercolor mit 4000k eingebaut. Jetzt sieht man endlich was in dem - für eine Limousine erstaunlich großen - Kofferraum. In der Heckklappe habe ich auch eine 4000k W5W von Philips verbaut.
Für den kompletten Innenraum gibt es bei Hypercolor alle LEDs in 6500k und 4000k. Angeblich passt 6500 besser zur originalen BMW-Beleuchtung (Lichtfarbe ist Tageslichtweiß 5700 K). 6500k sieht auf den Fotos sehr Kaltweiß aus, fast schon mit Blaustich. Kann das jemand bestätigen? Was passt besser?
-
Also wenn ich vielleicht nochmals kurz nachhaken darf, wird jetzt der Wagen am Besten ohne Beladung oder mit Fahrzeugbeladung bis zur Konstruktionslage vermessen?
-
Wird heute immernoch eingetragen

Du bekommst eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung nach §19 Abs. 3, im Prinzip den Eintrag, der dem Fahrzeugschein hinzugefügt wird. Diesen kannst du entweder sofort eintragen lassen, musst dies aber erst bei der nächsten Änderung der Fahrzeugpapiere (bspw. Anschrift geändert) erledigen.
Achsvermessung habe ich bei BMW machen lassen, "mein" Freundlicher hat quasi einen nagelneuen Messstand, da war mir das lieber. Nehmen einen Pauschalbetrag für die Vermessung. Hatte als Wunsch geäußert, dass der Sturz an die maximal mögliche positive Grenze eingestellt wird, damit die Räder nicht zu sehr an der Innenflanke laufen. Sieht super aus und fährt sich gut
Danke für den Tip! Also kann man den Sturz auf der HA doch einstellen, war mir auch neu! War die Messung denn jetzt beladen bis zur Konstruktionslage oder leer? Müsste im Auftrag bzw. auf der Rechnung stehen. Ach ja, was ich vergessen habe. Müssen die Endanschläge dann ebenfalls gekürzt werden? Sonst schlagen die doch wegen dem kürzeren Federn auf, nicht wahr?