Beiträge von Chris_one

    Ich hab bei mir persönlich Immer Arnott verbaut, an diversen F11‘s über die Jahre die ich hatte, habe aber tatsächlich auch mal die günstigereren von Amazonbei einem Kollegen verbaut. Beide hielten so lange ich es beurteilen konnte gleich lang.

    Motor aus dann neu Starten ist kurze Zeit weg oder passiert’s immer ?


    KM Zahl ?

    Moin,

    Das Problem ist immer vorhanden, also damit’s kein Notlauf oder ähnliches. Von 0-2800 zieht der Wagen schön sauber durch, dann von 2800-4000 fühlt es sich an als wenn die Turbos fehlen, und dann zieht er weiter durch wie gewohnt.. ganz komisch.


    Wie gesagt bei Volllast, also Kickdown alles normal.

    Wobei ich nie Kickdown fahre, nur zum Testen dieses Problems halt.



    KM:152.000


    Gruß Chris

    Moin moin,

    Ich wollte mich jetzt mal um ein ,Problem‘ kümmern was schon was länger im Raum steht..


    Und zwar ist mir bzw. Fällt mir das immer auf, dass wenn ich im manuellen Fahrmodus beschleunige, sprich so beschleunige dass ich das Drehmoment nutze. Ich fahre im manuellen Modus an, und ab dem 3ten. Gang habe ich ab ca.ca.ca.2800 Umdrehungen bis 4000 Umdrehungen gefühlt 60 PS . :D

    Ab ca.4000 schiebt er wieder an wie vorher.


    Bei Kickdown läuft alles wie es soll, kein Leistungsverlust oder Loch.


    Im Fehlerspeicher ist natürlich nichts..


    Wäre dankbar für Tipps :thumbup: :)



    2015er 535 x D Touring



    Gruß Chris

    Hallo,

    Ich denke auch das es im Antriebsstrang liegt.

    Evtl aber auch mal die Motor bzw. Hydrolager checken. Die Antriebswellen würde ich auch mal überprüfen, hatte ich auch schonmal, jetzt nicht am 6er aber bei F10, da hat sich hinten links die Antriebswelle bei Last ,verzogen‘ bzw hatte einen kleinen Schlag.


    Gruß Chris

    Hallo Zusammen,

    Ich spinne grade ein wenig rum seit 1-2 Wochen und überlege meine Felgen auf meinem 6er Coupé in diesem tollen ‚Frozen Gold Matt‘ Pulvern zu lassen. Die Frage ist halt nur, ich würde es gerne mal vorher sehen, bevor ich das Geld verbrenne .. :S


    Mit Photoshop oder ähnlichen Programmen soll das ja gut realistisch rüberkommen :).


    Würde auch einen kleinen Obolus über Paypal kommen lassen :)


    Danke im Vorraus.


    Auf diesem Foto hätte ich es gerne :




    Gruß Chris


    PS:Qualität musste ich runterschrauben wegen der 1MB Grenze.Würde die Fotos dann per Mail rüberschicken.

    Hallo,

    Mein 535Xd aus 2016 mit sehr guter Ausstattung braucht bei meiner Fahrweise im Schnitt auch 10L + . Dazu fahre ich noch die M434 20“ mit 245 und 275er Reifen.


    Ich finde das aber mehr als OK, wenn man überlegt, wie viel Gewicht die Fahrzeuge mit sich schleppen. Und ein 6er Cabrio mit Allrad ist auch nicht grade ein Smart von Gewicht :D.

    Klimaanlage habe ich zusätzlich immer an.


    Gruß Chris.

    Moin,

    Bei meinem F11 wackelt der Beifahrersitz (natürlich unbesetzt) minimal bei Unebenheiten. Kann man beobachten wenn man drauf achtet , aber das ist eher ein leichtes Zittern.


    Bei meinem F13 ist es das selbe, aber habe es nie als störend angesehen.


    Ein bisschen Bewegung muss da ja auch Drinn sein, das sind ja keine Kantinenstühle :D


    Gruß Chris

    Mahlzeit zusammen,

    Sorry für die späte Antwort, habe jetzt den Kompressor neu gemacht und direkt auch das Magnetventil erneuert :).


    Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe, Auto ist aufjedenfall sofort hochgefahren ohne wenn und aber.


    ich sagte ja Magnetventil :)

    Gibt es für ca 30€ in eBay.

    Ja was mich halt gewundert hat, ich hatte die Hauptversorgungsleitung vor dem Magnetventil gezogen, und da kam nur ein ganz laues Lüftlein an.



    Hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Beide Balgen gewechselt letztes Jahr. Bei mir war es die Sicherung. Nr. 182 ist eine 40er Sicherung. Hatte mich auch schon am Kompressor gesehen. Vielleicht schaust du mal. Geht ja schnell, weil es Sicherungskasten im Heck ist.

    Danke werde ich mir so oder so mal anschauen.


    VG

    Chris

    entweder baut der Kompressor keinen Druck mehr auf oder das Magnetventil am Kompressor hängt.

    Tippe aber auf Magnetventil, weil er ja unterm fahren runter ging.

    Ich habe jetzt einfach mal einen neuen Kompressor auf Verdacht bestellt sollte morgen beim Autohaus eintreffen. Ich werden berichten wenn das Problem damit gelöst ist.


    Ich habe eine sehr interessante Seite im Netz gefunden über die Niveauregulierung beim F11.
    Der Verfasser dieser Homepage hatte so ziemlich das selbe Problem, und er hat den Kompressor repariert. Ich werde die Seite hier mal verlinken.

    https://djoos.de/bmw-f11-nivea…rung-defekt-fehlfunktion/


    Gruß

    Chris