Beiträge von oppi

    Ich scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer ;(

    Hallo kannst du mir bitte das Gutachten auch mal zu kommen lassen das wäre prima !
    Gruß Oppi
    Ich schicke dir über PN meine E-Mail wenn das okay ist danke

    Ich scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer ;(

    Ich habe diese Felgen auch im Auge ,bei dem ganzen hin und her hier habe ich den Überblick verloren kann ich diese auf meinem 530 d Limousine mit einer Bereifung 245/40 19" drauf machen trotz einer anderen Einpresstiefe der Felgen auf der Hinterachse .Wie sieht es aus muss ich dann eine TÜV Abnahme machen und bestimmt eintragen lassen vermute ich .
    Gruß Oppi

    Ja das kann auch sein mit dem Sonnen Effekt habe ich schon einmal gelesen ,lasse aber trotzdem bei der nächsten Inspektion die in den Nächsten Monaten ansteht mal Auslesen .Danke an alle

    Ich habe Probleme mit dem tagfahrlicht obwohl ich den Schalter auf Automatik stehen habe und im Menü der Haken bei Tagfahrlicht gesetzt ist .Es ist immer das volle Abblendlicht an ,kennt einer das Problem ist da vielleicht ein Sensor defekt oder so etwas ,oder muss ich da was reinigen ,keine Ahnung .
    Gruß oppi

    Genau das ist das Problem bei den Felgen, meine haben aktuel M5 Winterbereifung drauf, ich werde diese allerdings runterziehen und meiner 245 Michelin Supersport drauf ziehen. Bezahlt habe ich 1300 dafür, war an einem Satz für 800€ ohne Bereifung dran, dieser wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt ;P


    Die unterschiedliche ET ist kein Problem, sondern einer der Kaufgründe für mich :thumbup:

    Also ist das kein Problem Vorne wie Hinten mit 245/40 19" zu montieren ????