Beiträge von Oopz.

    Achso.. Es wird vor der Spülung eine Getriebeölprobe entnommen und in eine Testerflasche von Liquid Moly gefüllt. Das Öl wird in der Reinheit verglichen und zu jedem Fahrzeug zugehörig bei ihm archiviert. Entsprechend wird vor und nach der "Behandlung" eine Probefahrt vorgenommen. Nach dem Wechsel wird eine neue Probe des neuen Öls entnommen und zur ersten archiviert.

    Also, ich habe mich heute nochmal ein bisschen umgehört.


    Und zwar macht mein Kfz Meister auch die Spülung mit Wandler. Aber ich hatte die Preise falsch verstanden.


    Hier wird Vollautomatisch das Getriebe gereinigt und der Wandler gespült. Die Kosten belaufen sich für die AL auf 280€ inkl. Wanne (Brutto). Hinzu kommt das Öl sowie Kleinigkeiten. Wenn ich es jetzt endlich mal richtig verstanden habe.
    Ich sehe es nicht ein ZF zu kaufen oder dieses Monopol zu unterstützen!


    Ich bin öfter im F1x Whatsappgruppenkontakt mit Carsten (stonewashed). Wir haben ein Öl gefunden, welches die ZF Freigabe-, sowie die BMW Freigabenummern inkludiert und auch auf der Freigabeliste steht.
    Das Öl ist bei weitem günstiger als ZF und BMW direkt. Wir sind am überlegen eine größere Menge (Fass) zu kaufen, um mehrere Interessenten mit einbinden zu können.


    Wenn mehrere Fahrzeuge kommen, dann wird es sicher auch etwas günstiger (Aussage mein Kfz Meister).


    Ich kontaktiere morgen nochmal ZF bezüglich dieses Öl's und den Freigabenummern und besorge das Öl über einen Mineralölgroßhändler in meinen Freundeskreis .


    Wer sich anschließend möchte, der meldet sich bitte bei mir.
    Termine sind noch nicht gemacht.

    Ja deswegen wundert es mich ja. Aber komischer Weise schreiben sie nicht hin aus Vollkarbon/Echtcarbon. Deswegen muss ich mal nachfragen. Wäre ja ne Frechheit ! :D
    Zumindest müssten sie, wenn sie es gemacht haben, noch eine Fahrgestellnummer im System haben.

    Soll ich dir mal sagen.. dass das wirklich Folie ist :D
    Ich glaube entweder hat mir mein Vorverkäufen scheisse erzählt oder Hamann macht es wirklich so ^^
    Oder sagen wir es mal so, ich denke es ist Folie oder laminiert.


    Ich will morgen mal bei Hamann anrufen und fragen wie die auf den Preis kommen.


    Danke aber die Sättel sind angemalt und sehen dementsprechend Hammer scheiße von Nahem aus :DD

    Ich habe vor rd. 3 Wochen auch eine Getriebespülung machen lassen. Musste dafür € 590,-- all in berappen. Vom Schaltverhalten her
    merke ich nur, dass er vielleicht etwas sanfter die Gänge einlegt, wobei ich sagen muss, dass meiner auch vor der Spülung nicht wirklich
    ruppig geschalten hat. Hab die Spülung eher nur zur Sicherheit gemacht, da ZF ja längstens nach 120.000 km einen Ölwechsel empfiehlt.
    Lt. Aussage des Werkstattmeisters hat das alte Öl aber noch nicht soooooo schlimm ausgesehen. Von dem her - sowohl vorher als auch
    nachher alles gut bei mir! :D

    590.- Brutto/Netto? mit Ölwanne+Filter, Ölwechsel mit Wandlerspülung und 14l ZF8 Fluid?


    Bitte mal den Posten wo du das hast machen lassen. Hier ist es teurer.

    Dementsprechend müsste ich BMW Anfragen welche Öle sie für den Getriebeölwechsel frei geben bzw freigegeben sind.
    ZF stellt doch aber das Getriebe her und hat doch somit eher den "Durchblick" was für das Getriebe freigegeben werden sollte oder?
    Wenn ich es falsch sehe berichtige mich bitte.
    Ansonsten wäre das mal ein Fall der unter die Lupe genommen werden sollte.. -.-

    Könntest zu Falk von Rettofittings gehen. Das wäre dann Richtung Bodensee :)
    Der hat bei mir alles gemacht.
    Schau mal auf retrofittings.de