Beiträge von Oopz.

    Schickes Auto, Farbe, Fahrwerk Felgen :up:
    ABER: wenn ich Hamann 9.5k geben würde und die würden mir dann eine 150,- Euro Ebay Lippe dranklatschen, ein paar Embleme und Folie auf die Leisten machen, dann wäre ich sauer. Ich hoffe du hast deinen Schnitt beim Kaufpreis machen können. Sollte das wirklich Hamann Tuning sein, dann Gute-Nacht.

    Ich selber hätte diese Preise nie ausgegeben. Zugegeben hätte ich die Lippe trotzdem dran gemacht. Das wurde aber alles durch den Vorbesitzer geändert.
    Ich hätte auf die Carbon-Leisten von M Performance gesetzt und auch einen Vorsteiner Diffusor dran gesetzt.
    Die Felgen womöglich von ZPerformance in Flowforged.
    Aber so wie er da steht ist er mein Liebling ;)
    Von daher ist es ein guter Schnitt :)

    So.


    Ca. 280€ kostet die komplette Spülung plus Ölwanne mit Dichtsatz und Mechatronichülse. Magnetenreinigung, Probefahrt vor und Nach der Reinigung sowie die zwei Problem zum Problemausschluss.
    Hinzu kommt das Öl, worüber wir momentan noch Infos beziehen.


    5 Interessenten sind es bereits. Vielleicht schaffen wir es, dass die Preise nach unten gehen. Nicht nur bei der Ölbebestellung, auch bei der Abnahmemenge der Wannen kann ich dann noch verhandeln :)

    Ich habe jetzt über meinen Freund eine Anfrage über eine größere Menge Öl gestellt.
    Er kümmert sich um alles. Er ist seit etlichen Jahren in der Ölbranche tätig und sagt, dass derjenige, der die Freigabenummer auf sein Produkt schreibt auch für alles haftbar gemacht werden kann.

    Die Ölwannen gibt es in der Bucht für 90€ mit Dichtungssatz und Hülse jedoch bin ich skeptisch was die Qualität anbelangt.
    Die Schmierstoffliste TE ML 11B ist ja schön und gut aber laut der Getriebetablle Seite 4 oder 5 ist diese 11B Liste nur anzuwenden auf die im oberen Feld angegebenen Getriebe.
    Im letzten Abschnitt für 8HP70 sind lediglich die ZF und BMW Oil vermerkt. Kein Verweis, nichts.
    Diese Bedenken wollten Stonewashed und ich aus der Welt schaffen und daher habe ich bei den verschiedenen Infopunkten angerufen.
    Die Aussagen hast du ja sicher oben mitverfolgt :)


    Ich bin der selben Auffassung, wenn ein Öl eine Freigabenummer hat, dann sollte es auch funktionieren. Stutzig machen mich eben die teilweise sehr schwammigen Aussagen in der KFZ-Meisterebene :/

    Soso kurzes Update:


    Im Gespräch sind jetzt die Automatikgetriebeöle Mannol AG60, Ravenol 8HP und das ZF Lifeguard 8.
    Die Aussage vom Meister der Fa. Fikentscher ist, dass ZF nur ihr eigenes Öl für das Getriebe frei gibt, auch wenn es andere geben würde.
    Das ist demzufolge definitiv ein Marktmonopol.
    Schauen wir mal was meine anderen Kontakte bezüglich der anderen zwei Öle sagen.