Beiträge von Oopz.

    Also ich fahre auch 3h runter. Scheiß drauf, er macht es Top und er baut aus. ZF macht das nicht.
    Und mit Spritkosten bin ich Vllt auch bei 550€ aber dennoch günstiger als ZF!


    Einfach PN an mich. Ich versuche mich zu kümmern.


    Grüße


    Martin

    Ich bins wieder :)
    Nach langen Recherchen, Diskussionen und abnehmender Interessentenzahl haben wir uns für den Wechsel bei Rogatyn entschieden.
    Für 4 Fzg mit 8HP70 Getrieben berechnet er komplett 450€.
    Es werden ausschließlich Originalteile verwendet. Außerdem wird die Kabeldurchführungsbuchse erneuert.
    Die Mechatronic ausgebaut und der Wandler leer gepresst. Andere Alternativen nutzen bspw die Tim Eckert Methode zum Automatischen Spülen.
    ZF möchte ca. 700€ komplett.
    Aufgrund seiner Aussage, dass das originale Fluid zu Aggressiv ist und die Lamellen "auflöst" bzw die Dicke der Lamellen abnimmt empfiehlt er ein neutraleres Öl welches aufgrund des niedrigeren Flammpunktes weniger chemische Zusätze hat.
    Das Getriebe macht nach seinen Tests sowieso bei 160grad Dauerleistung den Arsch hoch. Somit ist ein Flammpunkt oberhalb der 200grad Sinnfrei.


    Definitive Zusagen sind bisher 2.


    Bei Interesse einfach nochmal melden.



    Die vorherige Unterhaltung findet ihr beim Thema "http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/4290-verhalten-8hp-automatikgetriebe-normal-oder-unnormal/"

    Ich fange jetzt an Interessenten für den Getriebeölwechsel zu sammeln.



    Alle bisherigen Interessenten haben die Kostenaufstellung und Informationen per PN bekommen.


    Bisher gibt es 5 Interessenten.


    u.a. Harakiri, Oli_b, Stonewashed und jmd ausserhalb des Forums.


    Meldet euch einfach bei mir.



    Grüße Martin

    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, das Wägelchen ist ein Hingucker, ging mir nur um die Preise ;)

    Um Gottes Willen :)
    Jeder hat seine eigene Meinung, sehe ich zumindest so.
    Wenn man sich durch Zufall mal über den Weg fàhrt muss ich mir dein Wägelchen aber auch mal anschauen :P