Beiträge von Oopz.

    Ganz doofe Frage, wenn bei einem Händler der Kulanzantrag abgelehnt worden ist - versuch es doch erst einmal bei einem anderen Händler?


    Mein 535D Motor ging auch mit 122tkm hoch (BJ2012) und es gab anstandslos einen neuen Motor, neues AGR Ventil+Kühler, neuer LLK für genau 0€. Auch Kleinteile, Flüssigkeiten usw. wurde alles übernommen. Das ganze Spielchen ging genau zwei Wochen, dan konnte ich meinen kleinen GT frisch gewaschen wieder abholen.

    Hast du lückenlos bei BMW Scheckheft gepflegt? Oder gab es Termine, die du anderweitig hast beheben lassen?


    Lg

    Guten Abend liebe Leser :)
    Ich hoffe alle die bisher bei Fereddy gelandet sind oder sich über mich einen Termin haben machen lassen sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung und dem durchaus sehr ansehnlichen Preis.


    Ich persönlich enpfehle definitiv den Wandler mit Spülen zu lassen, denn wie bereits gesagt bleiben 3l Altfluid zurück. Das Intervall verkürzt sich enorm. Ergo ist es totaler Quatsch..

    Grüßt euch liebe Gemeinde,
    aufgrund eines Diebstahl aus meinem Keller sind meine Hamann Felgen weg und meine Versicherung zahlt nicht.
    Jetzt muss ich neue kaufen aber die haben ein paar Macken.
    Wisst ihr ob es sinnvoll ist 20" zu Sandstrahlen und ggf Schwarz glänzend oder wieder Schwarz Matt pulvern oder lackieren zu lassen?
    Was würde das kosten?
    Kennt ihr jemanden?


    Wäre schön wenn jemand mal ein Kommi drunter setzt.

    Grüß dich. Hast du einen Komfortzugang? Bzw. hast du den Knopf in der Fahrertür, dass du die Spiegel manuell einklappen kannst? Wenn ja, dann geht deine Frage. Wenn nicht, dann nicht.


    Zu Programmierungen, ich schreib dir einfach mal meine.



    AGr Rate Max Sauerstoff





    Spiegel Anklappen nach Tastendruck bzw Komfortschließe nach 0,3s





    Verschließton/Quittierton Amerikanisches Piepen





    StartStop Standart aus





    Scheiben fahren weiter, auch wenn die Tür geöffnet wird (Maut Funktion)





    DVD und Video während der Fahrt abspielen





    HeadUp Mediaanzeige





    Telefonbuch hud



    M550d in Tacho





    Spiegel bis 100 anklappbar





    Effizienzdynamik Drehmomentanzeige





    Rückleuchten bei TFL aktiv





    Memory für Umluft





    Erweiterte Freisprecheinrichtung





    Startup Logo M Gmbh





    SRA Wischimpuls höher stellen - 10wischungen





    Wischimpuls auf 0,6s





    TFL Vorne auf 100% wenn Xenon an





    Alarmsignal auf US ändern





    Komfortöffner - Zeitverzögerung vordere/hintere schreiben





    Klimakompressor nicht automatisch ein beim drücken der Taste „AUTO“





    Optische Anzeige des Lautstärkegrades aktivieren





    Tagfahrlicht im iDrive Ein-/Ausschalten





    Klingelton vom Handy im Auto





    Automatisches aktivieren des Fernlichtassistent





    I3/i8 warntöne



    Ich denke, dass dir da auch viele Forumsuser weitere Fragen beantworten können =)



    Grüße aus Erfurt

    Hintergrundinformationen zum Getriebeölwechsel


    BMW sagt, das Getriebeöl ist eine Lifetimefüllung, verweist aber bei Schäden auf die Herstellerinformation von ZF, die einen Getriebeölwechsel zwischen 80-120tkm empfehlen, je nach Fahrweise.


    Natürlich wird es immer wieder Fahrzeuge geben, die mit 150,200tkm oder noch später zum Wechsel gehen. Jedem ist es selbst überlassen.


    ZF nutzt eine ähnliche Methode wie Tim Eckart, quasi ein vollautomatisches Spülgerät, was das "verbrauchte" Öl aus dem Getriebe und auf Wunsch auch aus dem Wandler spült.
    Hier sollte jedoch immer die Wandlerspülung einbezogen werden, da dort sonst 3-4l Restöl verbleiben (ggf mit Abrieb), dass dann die neuen 8-9l Öl "verdreckt" und das neue Wechselintervall definitiv geringer ausfällt.
    ZF möchte idR 750€ für alles. 850€ mit dieser Hülse und den Dichtungen.


    Ich nehme Bezug auf mein Gespräch mit Rogytan (Freddy)
    Er hat sehr viel Erfahrung sowohl im Zerlegen der einzelnen Getriebekomponenten, als auch in Öltests und deren Getriebeverträglichkeiten.


    Das ZF8 Fluid ist bspw mit einem Flammpunkt von 240grad sehr stark chemisch angereichert, damit dieser erreicht werden kann.
    Laut Freddy und seiner Tests gehen jedoch Komponenten des 8HP Getriebes bei einer Dauerwärmebelastung von ca. 170grad hops. Dementsprechend hat sich Freddy um ein Öl gekümmert, welches einen gleichwertigen Flammpunkt hat und demnach weniger chemische Belastung bei gleichbleibenden und besseren Schmiereigenschaften hat.


    Er selbst hat bei seinen Tests herausgefunden, dass das ZF8 Fluid auf lange Sicht sehr aggressiv wird und die Lamellen in den Getrieben angreift. So haben sich die Lamellenstärken in seinen Tests von bspw. 2,4 auf 2,2 (Einheit vergessen) verringert. Gesehen auf 8 Lamellen ein beträchtlicher "Verlust".


    Nunja, ob es tatsächlich so schwerwiegend ist oder eine Stärkung des eigenen Firmenansehens ist, kann ich nicht sagen.
    Fakt ist jedoch, dass unzählige Automatikgetriebe bei Freddy zum Wechsel waren und -keine- Folgeprobleme aufgetreten sind.


    Für den Gesamtpreis von 450€ nehme ich aufgrund dieser Tatsache gerne auch inkl. Fahrtkosten in Kauf.


    Freddy verwendet ausschließlich Originalteile (außer Öl).

    Hallo liebe Leute,


    die Preise, die ich mit Freddy ausgehandelt habe sind feste Preise extra für das Forum!
    Die bleiben auch bis auf weiteres so bestehen.


    Am besten dann über mich oder eben bezugnehmend auf das F10 Forum und dem Gesamtpreis von 450€.


    Keine Scheu, ich mache das gerne für euch.


    Grüße


    Martin

    Das ist natürlich ein guter Ansatz aber bei H7 absolut nicht möglich, da die eine Seite abgerundet ist und nicht auf den Sockel gesteckt werden kann :)


    Mal sehen, habe dem Verkäufer auch mal ne Mail geschrieben.
    Mir hat jemand noch einen guten Tipp gegeben mit dem Auscodieren des Warmlichtabgleichs. Quasi der Test ob die Lampe funktioniert. Nun muss ich aber erstmal den Fehlerspeicher löschen, damit er wieder Strom durch die Leitung schickt ^^