Beiträge von PEKATRONIC

    Rocky
    Auch wir haben die Erfahrung gemacht das bei einer heulende Anlage, kaum einer mehr hinschaut. Heutzutage ist es wichtig, das wir Fahrzeugbesitzer über einen Aufbruch oder Entwendungsversuch informiert werden. Und da gibt es schon kluge Sachen die nachgerüstet werden können. Hier sollten meiner Meinung nach ein GSM/GPS System zusätzlich verbaut werden, damit die Information per Anruf und SMS bei uns ankommt. Aber auch bei diesen sogn. Ortungsalarmsystemen gibt es unterschiedliche Produkte am Markt. Hier findet man (wie bei vielen anderen Produkten auch) immer etwas zwischen Polo und BMW. Beide Produkte sind sicherlich nicht schlecht, aber es geht immer wieder irgendwie ein bisschen anders und besser.

    Zunächst muss ich mich wohl einmal outen! 8:) Da ich schon seit 1986 Alarmanlage einbaue, verkaufe, baue, bauen lasse, Entwicklungen beeinflusse und seit vielen Jahren Händlerschulungen halte, könnt Ihr euch ausrechnen das ich schon ziemlich alt bin. :(
    Gern teile ich meine Erfahrung hier im Forum. Immer häufiger werde ich (werden wir) kontaktiert um Probleme zu lösen. Mir fällt es aber i.d.R. schwer Probleme anderer Alarmanlagenvertreiber zu lösen, daher halte ich mich manchmal bei diesen auch ein wenig "bedeckt".
    Freue mich aber um so mehr, dass hier im Forum doch sehr Viele sehr gute Fragen stellen und ich helfen kann.


    Lieben Gruß
    Peter

    Hallo F10_Fan!
    Bezahlst Du für die von Dir gemachte Werbung hier im Forum? In deinen letzten Antworten hast Du immer den gleichen Vertrieb genannt, obwohl Du diesen auch weglassen könntest!

    Zitat

    Ich pers. zweifle ja schon an den Werten des Radarsensors (Name des Vertriebs), der angeblich deutlich unter dem Indikator liegen soll.

    Ohne Nennung des Vertreibers gehts auch, oder?


    Solange Du nicht erneut meine Meinung und meine Beiträge unfreundlich als "Panne" bezeichnest, bin ich gern bereit mit Dir sachlich, vernünftig zu diskutieren und Dich "abzuholen". Da wir uns hier im Thema "Autokriminalität BMW" befinden, solltest Du deine technischen Fragen in einem neuen Thema (z.B. Elektrik und Beleuchtung) stellen. Das Thema könnte heissen: "Durch was wird zu hoher Ruhestromverbauch in meinem BMW verursacht?". Dann haben alle was davon!
    Gruß
    Peter

    ziemlich massiver Versuch der Werbung....(an mehreren Orten dieses Forums).

    Hallo F10_Fan.
    Ich sehe Dir nach das Du wohl übersehen hast, das wir in diesen und anderen Foren ein eingetragener Fachhändler sind und für unsere Werbung in unserem eigenen Händlerbereich bezahlen!! Unser User PEKATRONIC ist daher deutlich sichbar vom Forumsbetreiber gekennzeichnet!


    Was Du dich immer nur an dem Blinkeschildchen der XXXX (=XXXX) aufregst ! Diese paar mA saugen die Batterie garantiert nicht leer.

    Wir sind der Bitte eines Norderstedter Händlers nachgekommen, zu untersuchen woher die vielen Stromverbrauchsprobleme kommen. Ein Teilergebnis sind die 30mA (siehe auch Hersteller-Anleitung) (und bis zu 50mA bei Kälte) die das Werbeschild verbraucht. Bei einem konstanten Verbrauch von 160mA (z.B. gezogenes Relais) ist nach ca. einer Woche die Batterie leer. Schnell ist mit den verbauten Alarmkomponenten ein derartiger Wert erreicht. Deswegen bin ich gegen Stromfresser!


    Bitte habe Verständnis das ich in diesem Thread nicht noch mehr "OFF TOPIC" werden möchte. Es geht hier um Autokriminalität und m.E. Einschätzung was man wie dagegen tun kann.

    • Keine Alarmanlage ist nix
    • Eine Original BMW AA ist schon mal was
    • Eine Nachrüst AA (egal von welchem Hersteller :) ist schon mal mehr!!

    Jeder sollte selber entscheiden wie er sein Hab und Gut sichert und was er gegen Einbruch und Diebstahl unternimmt.


    Gruß
    Peter

    Seit vielen Jahren beobachte ich dieses Thema. Für mich gibt es mindestens drei Kategorien:


    Typ Dieb 1.
    Er interessiert sich nur für das schnelle Geld und öffnet ein Fahrzeug primitiv z.B. durch Einschlagen von Scheiben. Gut zu sehen in Stadtteilen mit hoher Drogenkriminalität. Dort sind immer wieder viele kleine Glasteile von Securitglas auf Parkplätzen zu finden.


    Abhilfe:
    - Keine Gegenstände wie z.B. Smartphone, MP3 Player, Taschenlampen, Werkzeug oder Taschen im Fahrzeug belassen. Diese immer unsichtbar verstecken!
    - Sensoren die dieses Vorgehen erkennen. Aber auch Sensoren und Alarmsysteme mit Vorwarntechnologie.


    Typ Dieb 2.
    Er ist schon der Profi und sucht gezielt nach Teilen die er „auftragsbedingt“ ausbaut. Navis, Airbags, Spiegel etc. gehören zu seinen Zielen.


    Abhilfe:
    - Professionelles Alarmsystem


    Typ Dieb 3.
    Dieser Typ entwendet gleich das ganze Fahrzeug.


    Abhilfe:
    - Professionelles Alarmsystem das nicht nur Krach schlägt, sondern auch per Smartphone informiert.


    Was ich nicht verstehe, sind Alarmanlageneinbauer die dem Kunden ein stromfressendes, blinkendes Neonwerbeschildchen verkaufen und installieren. Da kann ich doch gleich dem Dieb ein Infofolie ins Fenster kleben, mit den Worten: „Lieber Dieb, wie Du unschwer an meinem Werbeschildchen erkennen kannst, hat dieses Fahrzeug eine Alarmanlage vom Hersteller XYZ. Bitte nutze daher dein Einbruchswerkzeugsatz „B“, damit mein Besitzer in Ruhe weiterschlafen kann und die Nachbarn sich nicht gestört fühlen. Vielen Dank!