Autokriminalität BMW

  • Klar erkennen die ob ein NBT verbaut ist oder nicht. Ein Blick von außen auf den Rückspiegel reicht in der Regel um ein NBT zu erkennen. Die gehen auch kein unnötiges Risiko ein.

  • Okley, mit Fehler war anscheinend die originale BMW - Alarmanlage gemeint! Diese wird von den schweren Jungs im Handumdrehen lahmgelegt und bietet eigentlich so gut wie keinen Schutz! :thumbup: So hätte ich das jetzt zumindest mit dem Fehler verstanden! :whistling:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Seit vielen Jahren beobachte ich dieses Thema. Für mich gibt es mindestens drei Kategorien:


    Typ Dieb 1.
    Er interessiert sich nur für das schnelle Geld und öffnet ein Fahrzeug primitiv z.B. durch Einschlagen von Scheiben. Gut zu sehen in Stadtteilen mit hoher Drogenkriminalität. Dort sind immer wieder viele kleine Glasteile von Securitglas auf Parkplätzen zu finden.


    Abhilfe:
    - Keine Gegenstände wie z.B. Smartphone, MP3 Player, Taschenlampen, Werkzeug oder Taschen im Fahrzeug belassen. Diese immer unsichtbar verstecken!
    - Sensoren die dieses Vorgehen erkennen. Aber auch Sensoren und Alarmsysteme mit Vorwarntechnologie.


    Typ Dieb 2.
    Er ist schon der Profi und sucht gezielt nach Teilen die er „auftragsbedingt“ ausbaut. Navis, Airbags, Spiegel etc. gehören zu seinen Zielen.


    Abhilfe:
    - Professionelles Alarmsystem


    Typ Dieb 3.
    Dieser Typ entwendet gleich das ganze Fahrzeug.


    Abhilfe:
    - Professionelles Alarmsystem das nicht nur Krach schlägt, sondern auch per Smartphone informiert.


    Was ich nicht verstehe, sind Alarmanlageneinbauer die dem Kunden ein stromfressendes, blinkendes Neonwerbeschildchen verkaufen und installieren. Da kann ich doch gleich dem Dieb ein Infofolie ins Fenster kleben, mit den Worten: „Lieber Dieb, wie Du unschwer an meinem Werbeschildchen erkennen kannst, hat dieses Fahrzeug eine Alarmanlage vom Hersteller XYZ. Bitte nutze daher dein Einbruchswerkzeugsatz „B“, damit mein Besitzer in Ruhe weiterschlafen kann und die Nachbarn sich nicht gestört fühlen. Vielen Dank!

  • ziemlich massiver Versuch der Werbung....(an mehreren Orten dieses Forums).


    Was Du dich immer nur an dem Blinkeschildchen der Viper (=Ampire) aufregst ! Diese paar mA saugen die Batterie garantiert nicht leer.
    Ansonsten bietet die Viper zu 90% alles was Deine bietet ! Und Schocksensor extern ist ja nun mal gar kein Argument!
    Ob das im Gehäuse ist, oder erst noch umständlich extern verkabelt werden muss, ist ja eher ein Nach,- als ein Vorteil!


    Bleib doch bitte auf dem Teppich... es ist mir klar das Du verkaufen willst, aber das ist doch m.E. irgendwie panne !

  • ziemlich massiver Versuch der Werbung....(an mehreren Orten dieses Forums).

    Hallo F10_Fan.
    Ich sehe Dir nach das Du wohl übersehen hast, das wir in diesen und anderen Foren ein eingetragener Fachhändler sind und für unsere Werbung in unserem eigenen Händlerbereich bezahlen!! Unser User PEKATRONIC ist daher deutlich sichbar vom Forumsbetreiber gekennzeichnet!


    Was Du dich immer nur an dem Blinkeschildchen der XXXX (=XXXX) aufregst ! Diese paar mA saugen die Batterie garantiert nicht leer.

    Wir sind der Bitte eines Norderstedter Händlers nachgekommen, zu untersuchen woher die vielen Stromverbrauchsprobleme kommen. Ein Teilergebnis sind die 30mA (siehe auch Hersteller-Anleitung) (und bis zu 50mA bei Kälte) die das Werbeschild verbraucht. Bei einem konstanten Verbrauch von 160mA (z.B. gezogenes Relais) ist nach ca. einer Woche die Batterie leer. Schnell ist mit den verbauten Alarmkomponenten ein derartiger Wert erreicht. Deswegen bin ich gegen Stromfresser!


    Bitte habe Verständnis das ich in diesem Thread nicht noch mehr "OFF TOPIC" werden möchte. Es geht hier um Autokriminalität und m.E. Einschätzung was man wie dagegen tun kann.

    • Keine Alarmanlage ist nix
    • Eine Original BMW AA ist schon mal was
    • Eine Nachrüst AA (egal von welchem Hersteller :) ist schon mal mehr!!

    Jeder sollte selber entscheiden wie er sein Hab und Gut sichert und was er gegen Einbruch und Diebstahl unternimmt.


    Gruß
    Peter

  • ist mir ja nun schleierhaft wie Du von 0,03 A auf den über fünffachen Wert von 0,16 A kommst..... Auch der Wert bei Kälte (0,05).....
    Ist das im (Dauer)Versuch nachgestellt worden ?


    PS: ich hatte meine Anlage an und nach 4 Wochen Urlaub hat das Ding immer noch geleuchtet, allerdings war die Kapazität der
    Batterie tatsächloich unten, so dass ich , um Fehlerorgien zu vermeiden, per Starthilfekabel gestartet habe.
    Das lag aber wiederrum daran, dass ich die Wochen davor das Fahrzeug höchstens 1x / Woche bewegt habe und das jedesmal nur um die 35km rum.


    Also, das 30mA die Batterie nach so kurzer Zeit, wie Du sie angibst, leersaugt, wage ich mal zu bezweifeln !


    Ich pers. zweifle ja schon an den Werten des Radarsensors (Ampire), der angeblich deutlich unter dem Indikator liegen soll.


    Der Radarsensor scannt permanent die "Gegend" ab und soll nur mal 0,015 A verbrauchen, die blinkende LED 0,03 ?
    Ok ich hab keine Lust nachzumessen, aber irgendwie wiederspricht sich das in der Logik.


    Was ich noch anzumerken habe: ich finde eigentl. den Blinkindikator gut, da man schon von weitem erkennen kann,
    dass hier eine AA eingebaut ist und nicht erst durch Scheibeneinschlagen angetestet werden muss.
    Nicht jeder hat den Sensor so sensibel eingestellt dass der schon 1m vorher anspricht.
    Was spricht dagegen?


    Und weissgott ist das kein OT , hier geht es um Alarmanlagen !!


    Und nein, ich habe nicht übersehen, dass ihr hier eingetragen seid. Aber in jedem Strang, AA betreffend, Eure Werbung so zu plazieren,
    kann auch nervig sein !

  • Hallo F10_Fan!
    Bezahlst Du für die von Dir gemachte Werbung hier im Forum? In deinen letzten Antworten hast Du immer den gleichen Vertrieb genannt, obwohl Du diesen auch weglassen könntest!

    Zitat

    Ich pers. zweifle ja schon an den Werten des Radarsensors (Name des Vertriebs), der angeblich deutlich unter dem Indikator liegen soll.

    Ohne Nennung des Vertreibers gehts auch, oder?


    Solange Du nicht erneut meine Meinung und meine Beiträge unfreundlich als "Panne" bezeichnest, bin ich gern bereit mit Dir sachlich, vernünftig zu diskutieren und Dich "abzuholen". Da wir uns hier im Thema "Autokriminalität BMW" befinden, solltest Du deine technischen Fragen in einem neuen Thema (z.B. Elektrik und Beleuchtung) stellen. Das Thema könnte heissen: "Durch was wird zu hoher Ruhestromverbauch in meinem BMW verursacht?". Dann haben alle was davon!
    Gruß
    Peter

  • Um die Sache abzukürzen, für offizielle Forenhändler ist selbstredend auch "Werbung" im Forum erlaubt. Solange sie neutral und nicht geschäftsschädigend anderen gegenüber ist. Das lese ich hier nicht heraus. Also bleibt bitte beim Thema und klärt etwaige Differenzen per PN.


    Danke für die Aufmerksamkeit ;)

  • AHA, also sind neuerdings zahlende Werbemitglieder gleichzeitig auch Moderatoren im Forum, die den Inhalt bestimmen :thumbdown:


    Pekatronic: warum hast du das AMPIRE gelöscht ??? Die gabs schliesslich schon VOR Dir ....



    WOW

  • Genau wir sind ein richtiges Kartell und stecken alle unter einer Decke. Hast du denn keine anderen Sorgen? ;)


    Und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.