Autokriminalität BMW

  • Und was soll die bringen ? :D Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, das trotz Alarmanlage (original Bmw) das Lenkrad, der Tacho und das Navi gestohlen wurden. Und das sogar in eine abgesperrten Tiefgarage... Die Profis lassen sich nicht von einer popeligen Alarmanlage abhalten.... Wenn Sie was wollen und es können wird das trotzdem vollzogen.... Die bauen das Lenkrad, den Tacho und das Navi in unter 2-3 Minuten aus.... Die sind nicht alleine unterwegs ;)



    Finde den Fehler :)

  • Wieso ein Fehler ? Bei meiner vorigen ETW war die Tiefgarage nur für die Besitzer. Ein Zutritt ohne Schlüssel oder Sender war nicht möglich ;) Das Tor schloss auch 1 Sekunden nachdem das Fahrzeug durch war, damit kein anderes Fahrzeug 1 Minute später noch runter konnte.... Nun bin ich auf den Fehler gespannt ^^

  • Liebe Leute,


    bevor ihr Euer Auto optisch aufbereitet, holt euch lieber eine Alarmanlage... :)


    Viele Grüße

    Lieber eine Garage. ;)
    Ich würde meinen Hobel niemals draußen stehen lassen.

  • Und was machst du, wenn du nicht zu Hause bist? Bspw. bei Bekannten oder Verwandten?


    Ich neige auch zu Übervorsicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit je nach Region eher gering ist, dass etwas am eigenen Wagen passiert. Aber eine Alarmanlage halte ich für sehr wichtig und auf das "Facelifting" meines alten Navibildschirm-Rahmens verzichte ich gerne. Auch hier gab es schon mindestens eine Aussage, dass sein älterer F mit altem CIC verschont blieb, während in der Umgebung welche entwendet wurden.

  • Wieso ein Fehler ? Bei meiner vorigen ETW war die Tiefgarage nur für die Besitzer. Ein Zutritt ohne Schlüssel oder Sender war nicht möglich ;) Das Tor schloss auch 1 Sekunden nachdem das Fahrzeug durch war, damit kein anderes Fahrzeug 1 Minute später noch runter konnte.... Nun bin ich auf den Fehler gespannt ^^


    Hast den Fehler nicht gefunden :P


    Fehler war/ist: "original BMW" AA .... :)

  • Und was machst du, wenn du nicht zu Hause bist? Bspw. bei Bekannten oder Verwandten?

    Das ist was anderes. Das wird dann einfach Pech sein, würde ich mal sagen. ;)
    Aber, zu 99% steht der Wagen in der Garage und der Rest wird draußen sein. Daher gehe ich mal von aus, jedenfalls in meinem Fall, das ich nicht so schnell betroffen sein werde.

  • CIC und Sportlenkrad sind sowieso nicht mehr im Fokus. Das NBT und LCI M-Lenkrad stehen auf der Liste. Von daher bin ich da relativ entspannt.

  • Genauso sehe ich das auch. Es gibt aber user, die der Überzeugung sind, dass die Knackis gar nicht so genau drauf achten, bzw. den Unterschied nicht kennen. Auch wenn die Typen etwas "minderbemittelt" sind, sollte man die nicht für so doof halten.