Autokriminalität BMW

  • Hallo,


    Autokriminalität stark zunehmend. Organisierte Banden. Ich selbst bin Betroffener - 14 Tage altes KFZ Einbruch/Diebstahl Navi Lenkradeinheit - sehr unangenehm.


    Sicher einige aus diesem Forum "Leidensgenossen"


    Mich interessieren Erfahrungswerte von Euch:


    - Einbruch/Diebstahl trotz aktivierter original BMW Alarmanlage schon vorgekommen?


    Habe auch schon an BMW Technikvorstand angemailt, um zu erfragen, was BMW in der Planung hat um Teile wie Navi/Lenkrad nach unautorisiertem Ausbau für die Ganoven unbrauchbar und damit uninteressant zu machen. - Bisher keine Antwort.


    Schade eigentlich. Insbesondere weil BMW ja mit "FREUDE AM FAHREN" wirbt.

  • Hallo,


    die serienmässige Alarmanlage schreckt ab, lässt sich ab Werk jedoch auch mechanisch deaktivieren. Mechanisch durch das Türschloss Fahrerseite.
    Dies kann man aber durch Codierung ändern.


    Eine Zubehöralarmanlage schreckt ebenso ab, lässt sich generell nur durch Fenrbedienung deaktivieren.



    Da du einen Einbruch nun hattest, würde ich eine Alarmanlage nachrüsten lassen.
    Denn oftmals wirst du nach Reparatur wieder besucht.



    Thorsten

  • Schlisse mich Thorsten an und füge eine Kleinigkeit dazu, bmw hat KEIN Interesse an vorbeugenden Maßnahmen oder Fahrzeuge Diebstahl sicher zu machen. Grund? Ganz einfach, jedes gestohlene Fahrzeug= ein neues verkauftes Fahrzeug genau wie Diebstahl von anderen sachen wie Navi ect.


    Ich würde keine Originale DWA einbauen sonndern irgend ein anderen Hersteller suchen. Alein deswegen weil der Dieb erstmal rausfinden muss was da verbauet ist um zu wissen wie mann die umgeht. Es sei den die haben vor das ganze Auto zu klauen (besonders gefährdet leute mit Komfortzugang)

  • Autokriminalität stark zunehmend ? Laut neustem Bericht von Herrn Minister de Maiziere ist die Zahl zurück gegangen.


    Mir ist noch nie was passiert. Aber vielleicht liegt es auch daran wie manche mit ihren Daten umgehen.


    Wenn hier schon Mitglieder Fotos posten inclusive kompletten Kennzeichen + Adresse.... :wacko: Manche schreiben auch noch die Ausstattung dazu ....Hallo Diebe .... 8o


    Das ist immer noch das Internet.

  • Hallo Leute,


    bin Leidensgenosse von Thorsten. Hab meinen Neuen im Juni 2014 bekommen und hatte ihn ganze 6 Tage vor der Tür stehen.


    Dann war das Navi weg. Und mein BMW Händler, der über 600 KM von mir weg sitzt, hat den Wagen zu sich in die Werkstatt geholt.


    Ich hab ihn gefragt ob sich das lohnt. Er meint bei 8-9 TEUR Reparaturkosten lohnt das immer. Also Bumer hat völlig recht. BMW hat kein Interesse Diebstähle zu verhindern. Ist doch ein super Geschäft. Ich habe eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Keine Werksanlage! Bald ist ein Jahr um und es ist nichts wieder passiert.

  • Danke///M !


    Volle Zustimmung!
    Naivität mancher Leute( mich eingeschlossen) kennt keine Grenzen.'Aber das wird sich ändern

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ja ja , in Zeiten von Facebook und Co. sollten unsere Daten doch wirklich das Höchste Gut sein .


    Deshalb Vorsicht was ihr postet , vielleicht liest der Dieb mit..... X(

  • Danke///M !


    Volle Zustimmung!
    Naivität mancher Leute( mich eingeschlossen) kennt keine Grenzen.'Aber das wird sich ändern


    ///M hat wie immer recht... :thumbup:


    Man muss leider heutzutage sehr vorsichtig sein...ich glaube aber, dass diese Banden mittlerweile so Professionell organisiert sind, dass man sich fast nicht wehren kann...wenn man ins Visier geraten sollte, dann gibts es kein Hindernis, weder Alarmanlage noch das Parken in Garagen oder sonstiges...


    Und mittlerweile machen die sich nicht mal die Mühe Autos aufzuknacken, die Steigen lieber in die Wohnungen/Häuser ein und klauen einfach den Schlüssel und Adieu :thumbdown:

  • Haha , Geil :thumbup:


    Das mit den Häusern stimmt . Bei meinem Nachbar wurde erst vor kurzem Eingebrochen. Die sind wirklich so Organisiert das die genau Wissen wann du zu Hause bist und wann nicht.


    Ich sehe das aber wie immer Relativ Entspannt so lange es die nötigen Versicherungen gibt. :up: