Autokriminalität BMW

  • Bei uns wurde in den vergangenen 2 Tagen wieder eingebrochen. Diesmal hat es zwei 3er BMW's, einen X5 und zwei F10'er erwischt. Bei allen wurde das Navigationssystem gestohlen. Ich frage mich ständig wann es bei mir soweit ist. Oder ist mein Navi zu alt? Solche Hu*ens*hne!

  • Bei einer Arbeitskollegin wurde nun innerhalb von 3 Monaten zum dritten mal der F11 aufgebrochen. Navi und Controller raus. Ist zwar "nur" ein Firmenwagen aber was soll man denn noch machen??? Die Polizei zuckt nur mit den Schultern. Der Wagen steht mehr in der Werkstatt als alles andere!


    Bin ich froh das meiner nicht auf der öffentlichen Straße steht.

  • Aus gegebenen Anlass: Meinem Nachbar wurde sein 640 direkt vor der Haustür über Nacht geklaut.. Hab schon Angst um meinen Großen

  • Sogar bei uns am Wörthersee geht es schon rund.... Gerade vor kurzen wurden bei mehreren BMW's die Sommerkompletträder gestohlen trotz Felgenschloss.... Von Lenkrädern, Tacho's und Navigation ganz zu schweigen.... Es wird immer schlimmer.... Öffnet die Grenzen :cursing:

  • Und was soll die bringen ? :D Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, das trotz Alarmanlage (original Bmw) das Lenkrad, der Tacho und das Navi gestohlen wurden. Und das sogar in eine abgesperrten Tiefgarage... Die Profis lassen sich nicht von einer popeligen Alarmanlage abhalten.... Wenn Sie was wollen und es können wird das trotzdem vollzogen.... Die bauen das Lenkrad, den Tacho und das Navi in unter 2-3 Minuten aus.... Die sind nicht alleine unterwegs ;)

  • Und hier bei uns hat jemand paar Häuser weiter seine BMW Kompletträder seit Wochen draussen liegen und keiner "will" sie haben :)



    Zur Alarmanlage .... wie schon geschrieben, dass sind keine Leute die es das erste mal machen. Sowas schreckt sie doch nicht ab

  • Also aus meiner Sicht gibt es Unterschiede bei diesen Leuten...


    1. Die kleinen Läufer, die gerne mal easy going so ein Navi / Lenkrad mitnehmen, haben ja die übliche Masche mit dem Fenster einschlagen, Türen per Panik-Griff ziehen und Öffnen... :doqw:


    2. Die Semi-Profis haben dann solche Polenschlüssel und knacken so das Schloss des Fahrzeugs auf...und in der Regel lassen sie alles möglich mitgehen :doqw: :doqw:


    3. Und dann haben wir die Vollprofis, die z.B. KeylessEntry das Funksignal verlängern, oder Funksignale abfangen und auf einem eigenen Schlüssel die Infos schreiben etc. - die geben sich in der Regel nicht mit einem Navi oder Lenkrad zufrieden, sondern lassen direkt das Auto mitgehen... die haben dann auch direkt den großen Koffer bei und haben Störsender für GPS, falls GPS-Ortung im Fahrzeug verbaut ist usw usw usw. :doqw: :doqw: :doqw:


    Ich habe das mal kurz zusammengefasst :D