Geht per tastenkombi des Kilometerzählers aber erst wenn neuer Fühler fals angeschliffen und neue Beläge.
und wie lautet die "Tastenkombi"?
Geht per tastenkombi des Kilometerzählers aber erst wenn neuer Fühler fals angeschliffen und neue Beläge.
und wie lautet die "Tastenkombi"?
Wenn Fühler angeschliffen hilft nur ein neuer mit neuen Belägen. Scheibe kontrollieren nicht vergessen. Dann Service zurücksetzen
Service zurücksetzen geht nur mit extra Software oder kann man das auch in den Einstellungen übers iDrive machen?
kann ich den Verschleißfühler ohne weiteres selber resetten?
Meine Hinterachse ist mal eben so von 50.000km auf 2.500km runter gegangen nach etwa 8.000km fahrt.
Nach Sichtprüfung durch die Felge ist noch gut was drauf.
Oder resettet der zufällig automatisch, wenn man den Stecker vom Fühler einmal abzieht?
Wie war das denn mit der Gebrauchtwagen Garantie? Muss derben BMW bei so einem jungen Auto nicht 12 Monate wartungsfrei sein?.
Wenn die Bremse jetzt tatsächlich runter sind.
Bei Kauf stand ja noch 50.000km da und der Verköufer sagte auch auf Nachfrage nach nächsten Service bzw verschleiße: so wie im Bordcomputer steht, aber die nächsten 12 Monate steht nichts an.
Da können nach 5 Monaten und etwa 4000km doch nicht die Bremsen runter sein
Regulär bei gemischter Fahrweise im Alltag: 7,5 bis 8,5 Liter je nach Fahrweise
Urlaub im Eco pro bei 6,8 bis 7,0. Autobahn mit 130 und Tempomat mit Start stop
Jetzt hat es mich auch erwischt. Hab meinen jetzt keine 5 Monate, bei BMW gekauft.
Bei Kauf hatte die Bremse an der Hinterachse laut Serviceanzeige noch 50.000km vor sich. Jetzt seit heute auf einmal auf 2400km runtergesprungen
Wede ich nächste Woche gleich mal zu BMW hin fahre ... das kann ja nicht richtig sein
Wer hier im Forum kann anhand der FIN in die Reparaturhistorie schauen? Bitte gerne via PN melden.
Zu BMW fahren wenn du ihn da hast vermessen lassen. Sollen sie drunter schauen.
Evtl irgend was gelöst?
Heute mal wieder das Wetter genutzt. Diesmal für ein kleines Fotoshootings. Weitere Bilder folgen. Heck ist jedoch noch nicht weiter runter. Das kommt denke ich erst nächste Woche. Habe auch noch mehr Bilder im Startpost angehängt.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160920/ww35jpny.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160920/4qut9jic.jpg]
Zitat BMW Kundenbetreuung:
"In ungünstigen Fällen darf die Reifenumfangsdifferenz zwischen kleinstem und größtem Rad maximal +/- 1,5% betragen. Innerhalb dieser Toleranz treten keine Einschränkungen für die DSC-Funktion auf, nachdem der Reifentoleranzabgleich abgeschlossen ist."
Bin gespannt wie lange das VTG bei dir dann hält.
Mir haben 3 unterschiedliche Händler unabhängig voneinander davon abgerate, andere Größen zu fahren wie von BMW offiziell freigegeben. DSC mag ohne Probleme funktioniere, wenn die Kundenbetreuung das so sagt, aber frag die mal, was das VTG vom x-drive davon halten wird.
Bin jedoch auch kein Fachmann dafür, kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.