Beiträge von Floxibit

    Sorry Leute, aber passen die originalen Nabendeckel "BMW" von den M351 auf den oben beschriebenen Felgen?
    Wenn nein, kann mir zumindest jemand sagen woher ich die bekomme oder welchen passenden Durchmesser ich benötige?

    Dann sollte das klappen. Hoffe nur noch dass das mir dem Fahrwerk so passt. Wenn da was schleift werd ich zum Elch!


    Bei der Eintragung gab es keine Probleme? Also ich meine eine ganz normale Eintragung ohne Einzelabnahme?

    Guten Morgen,


    ich stehe derzeit vor der Bestellung meiner 20 Zöller :)


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Kombi passt. Vllt kann mir jemand helfen:


    Oxigin 18 Concave in Black full polish


    9 x 20 ET 32, 245/35/20
    10,5 x 20 ET 35, 285/30/20


    kein X-Drive!


    in Verbindung mit Eibach Sportsline 45 mm auf der VA, HA abgesenkt um 20mm


    Danke

    Hallo zusammen,
    nach ca 4 Wochen Tieferlegung und Absenkung der HA um 20mm durch BMW habe ich nun folgendes Problem.
    Die HA steht zwischenzeitlich ziemlich tief. Genauer gesagt seit der Absenkung um 25 bis 30mm tiefer.
    Die Niveauregulierung sollte doch normalerweise beim starten des Fahrzeugs regeln bzw sollte der Kompressor zu hören sein. Richtig?
    Aber dieser ist nicht zu hören und es wird auch nichts geregelt.
    Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte? Luftbalg Ansicht schließe ich aus, da er beidseitig "hängt".
    Kfz ist 1.5 Jahre alt mit 41k Km.
    Danke

    Als ich bei BMW anfragte, was das Absenken der HA kosten würde, sagte mir MEIN Händler (wo auch das Auto gekauft wurde), dass ich aufgrund dessen den Garantiefall an der HA verlieren würde.
    Und so kam es auch, dass ich im Rahmen des Inprocessing unterschreiben musste, dass ich als Kunde darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich im Falle des Falls keinen weiteren Garantieanspruch an der HA gelten machen kann. Und da war es absolut irrelevant, ob ich das selbst gemacht hätte (Rheingold) oder BMW selbst. Ganz verstehen tu ich es auch nicht, da wie andere Vorredner schon sagten es ja keine technische (Hardware) Änderung, sondern eine Software Änderung durch BMW selbst ist.


    Keine Änderung der Gewährleistung wäre dann gegeben, wenn ausschließlich Federn verbaut sind, die auch nur von BMW selbst freigegeben und eingebaut wären. Aber da bewegen wir uns bei 10mm Tieferlegung. Derjenige, so wie ich, der das Standardfahrwerk (kein M) verbaut hat, weiß selbst dass 10mm ne absolute Lachnummer gewesen wäre....


    Also entweder gibt es auch hier unterschiedliche Verfahren innerhalb der BMW Werkstätten, oder meiner ist einfach nur ein "Hardliner"!


    Aber eine Frage am Rande: Was habt ihr denn für das Absenken der HA bezahlt?

    Also ich kann dir sagen, dass mein Fahrwerk (gleiches wie deins) bei mir vor 4 Wochen verbaut wurde.
    HA wurde bei mir 20mm abgelassen nach Empfehlung meines Händlers. Ich dachte das wäre zu wenig mit den 45mm an der VA, aber es ist so perfekt, da leichte Keilform!


    Allerdings kann ich das Symptom, wie du es beschreibst, dass sich die HA nach einiger Zeit absenkt, keinesfalls bestätigen!


    Daher muss es sich Wohl oder Übel um einen technischen Defekt handeln.


    By the way, sagten mir 2 BMW Händler unabhängig voneinander, dass die HA rein technisch nur max. 25mm abgelassen werden kann. Zumindest über das Diagnosesystem.
    Es gibt aber auch Andere die die HA nicht elektonisch, sondern über gekürzte bzw. einstellbare Regelstangen absenken. Damit kann man sicherlich mehr als 25mm an der HA an Tieferlegung erreichen.