Beiträge von Henry

    Wenn ich ein laufendes Gespräch auf dem Mobiltelefon 'mit ins Auto nehme', funktioniert das einwandfrei. Wenige Sekunden nach Einschalten der Zündung schaltet die Verbindung auf die FSE um.


    Will ich das Fahrzeug verlassen und das Gespräch nicht unterbrechen, weiß ich nicht, wie ich das Gespräch wieder auf das Mobiltelefon zurückschalten kann. Selbst bei 'Zündung aus' und sogar bei Verriegeln des Fahrzeuges von außen bleibt die Verbindung über die FSE bestehen.


    Weiß jemand, ob und wie das geht?




    PS: Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus.

    Vielleicht bin ich altmodisch... wenn ich den Schlüssel im Fahrzeug lasse hätte ich bedenken, dass ich zum Fahrzeug komme, dieses aufgrund irgendeines querliegenden Bits (oder eines anderen Elektronikfurzes z.B. durch beim Rollen falsch verstandenem 'Verriegeln bei Anfahren') verriegelt ist und ich nicht reinkomme, bevor ich den Ersatzschlüssel beigebracht habe.

    Waschanlage, wo der Wagen durchgezogen wird und man vorher austeigen muss


    Hab ich in 35 Jahren Fahrpraxis tatsächlich noch nie gesehen. Wenn das so ist, ist die Frage natürlich berechtigt.


    Ich befürchte allerdings, dass diese Art von Waschanlage den BMW-Ingenieuren ebenso unbekannt ist wie mir; andernfalls hätten die das sicherlich bei der Konstruktion berücksichtigt. Den Schlüssel drinzulassen wäre für mich keine Option.

    Ich versteh die Aufregung darum jetzt nicht so ganz, aber vielleicht hab ich auch was überlesen.


    - Waschanlage, in der das Fahrzeug durchgezogen wird: ich schalte in N den Motor nach Anweisung (vorher!) aus, bleibe im Auto und lasse das Auto rollen. Hätte ich es vergessen, würde ich den Motor auch laufen lassen.
    - Waschanlage, in der die sich Bürsten um das Auto herum bewegen: ich muss das Auto mit P und/oder Parkbremse am Wegrollen hindern. Ob ich im Auto bleibe oder nicht ist egal.


    Eine Situation in einer Waschanlage, in der das Fahrzeug rollen darf/soll und ich das Fahrzeug verlassen muss kann ich mir nicht vorstellen.

    Hat schon mal jemand den "BMW Snap-In Adapter Connect Universal", Teile Nr. 84212365783 mit dem S7 probiert oder hat Infos darüber, ob das S7 passt?


    Für das S7 gibt es ja leider keinen Snap-In Adapter und ich befürchte, dass das S8 schon auf dem Markt ist, wenn doch noch ein Adapter dafür kommt. ;)