Beiträge von T7TAN

    Moin,


    erstmal muss ich hier mal n Lob los werden, da ich keine Zeit hab überall auf "bedanken" zu clicken :D


    Ich finde es gut, dass hier so kontrovers und sachlich diskutiert wird und auch ich als Laie da noch durchsteige, Daumen hoch dafür :up:




    Was die hier diekutierte Problematik angeht hatte ich nach Studium aller möglichen Beiträge und Foren genau den gleichen Eindruck, nämlich dass man es (beim Vorfacelift) nicht so wirklich richtig machen kann, außer man fährt
    Rundum das gleiche Rad :D Ich hoffe jetzt einfach mal das mein VTG erstmal hält...


    Könnte ich auf die 9er Felgen hinten auch einfach n 245/35er Reifen ziehen um das "Problem" zu beheben? Oder passt das nicht bzw ist nicht zulässig?


    Ihr merkt: Laie! :rolleyes:

    Meiner is von 03 / 2013 und somit kein LCI :S;(


    Na dann hoffe ich mal, dass das mit dem Verteilergetriebe trotzdem gut geht. Hat jetzt 77.000 km gelaufen der Gute...


    EDIT: Ich hätte das Ganze besser nicht nochmal googlen sollen :D Scheinbar überlebt das Verteilergetriebe mit Mischbereifung ja manchmal nur 20.000km....

    Very nice. :thumbup:


    Darf man fragen wie viel du für die Räder bezahlt hast...


    Na klar! Ich hab lange überlegt die Räder als Komplettsatz zu kaufen. Der Satz bei Leebmann24 war aber auf Grund der zur Auswahl stehenden Reifen und des Risikos des eher älteren DOT für mich dann raus. Dann hab ich noch in der Bucht bei nem Anbieter für Werksräder n Satz gefunden, da waren aber Winterreifen drauf und der Satz war auch schnell weg.


    Schlussendlich hab ich dann in den sauren / teuren Apfel gebissen und die Felgen bei Leebmann gekauft (2 x 598,- Euro vorne / 2 x 618,- Euro hinten) und war somit dann aber frei in der Reifenwahl. Ich hab dann über den Reifenhändler meines Vertrauens (da kaufe ich seit Jahren meine Reifen) hier in Düsseldorf einen sehr guten Preis für die 4 Conti Reifen bekommen. Alles zusammen landet man dann aber trotzdem knapp über 3000,- Euro für den Satz Räder... :whistling:

    Das Verteilergetriebe schießt es schnell ab, es soll laut dem :) daran liegen, dass das Fahrzeug faktisch auf die Kombi 245/275 eingestellt ist und bei anderen eben permanent regelt.
    Durch das permante regeln des Verteilers geht er kaputt, so war es bei mir...


    Ich hab heute von rundum 245/45 R18 auf 245/35er vorne und 275/30er hinten gewechselt, dass sollte das Verteilergetribe doch hinbekommen, oder?! Also auch wenn der mit rundum 245er Sommerrädern ausgeliefert wurde damals?!

    Michelin ist eigentlich nicht zu schlagen,habe mir dieses Jahr mal den pirelli p Zero geholt.


    Bin mal gespannt,denn angeblich soll dieser aus sehr gut sein


    Hatte ich auf meinem Cupra R, war n sehr guter Reifen!!! :up:


    Einizg der Verschleiß war etwas über dem Durchschnitt meiner Meinung nach.

    Ich bin total hin- und hergerissen...


    Ich wollte eigentlich 20 Zoll dieses Jahr fahren... da ich aber auf konkave Felgen stehe geht es ja generell Richtung Mischbereifung...
    Nun habe ich gehört, dass man dabei unbedingt auf die mit Stern-Markierung und auf RunFlat-Reifen zurückgreifen muss/ sollte... wegen dem xDrive...
    Damit hat man dann doch aber eigentlich gar keinen Fahrkomfort mehr oder?


    Wer hat ebenfalls einen 535d xDrive und fährt eine 19- oder 20-Zoll-Mischbereifungs-Kombination?
    Gibt es auch eine Möglichkeit keine RunFlats auf 19er oder 20ern zu fahren?


    Ich werde jetzt im Sommer auch auf 20'' umsteigen. Stand jetzt werden es die Conti SportContact 6 werden, zumal die Michelin Pilot Sport 4S im Moment wohl nur schwer zu bekommen sind (angeblich Lieferschwierigkeiten). Beide Reifen haben keine BMW Sternmarkierung und sind keine Runflat und ich werde es trotzdem wagen sie als Mischbereifung (275 / 245) aufzuziehen. Ergebnis kann ich dir dann Anfang April sagen denke ich...