Beiträge von Heylenium

    Guten Morgen,
    Ich habe meine Adaptionswerte zurücksetzen lassen und ich muss sagen,
    Das mein schaltverhalten sich sehr verbessert hat.
    Jetzt merke ich die schaltvorgänge gar nicht mehr :)


    Mal schauen ob ich irgendwann in der Zukunft ein Getriebeöl Wechsel durchführen lasse.
    Derzeit habe ich 131'000km.

    Beim ersten Kulanz Antrag ging es auch nur um zwei injektoren zwei Zündkerzen und zwei zündspulen (1000€) da wollte der freundliche keinen Kulanzantrag stellen jetzt nachdem sich ergeben hat laut einer Diagnose dass alle injektoren + Zündkerzen + zündspulen gewechselt werden müssen und wir von einem Kostenfaktor mal drei sprechen (3000€) hat der freundliche auch einen Kulanzantrag gestellt und er wurde mit Übernahme von 50% akzeptiert.

    Lange Rede kurzer Sinn bei mir müssen alle sechs Injektoren + Zündkerzen + Zündspule gewechselt werden mithilfe Kulanz entstehen bei mir Kosten von 1500 €. Morgen kann ich das Auto abholen.
    Mal sehen wie es weitergeht

    Bei mir kam die Meldung letzte Woche das erste mal und seitdem jedes Mal wenn ich das Auto gestartet habe.
    Kurz darauf hat das Auto immer mehr Grüttelt und vibriert.
    Starten war kein Problem doch nach 10sek verhielt sich das Auto als wenn es mit eingelegtem Gang absäuft.


    Deswegen bin ich in die Werkstatt.


    AGR-Ventil habe ich auch gelesen, aber ich habe einfach nicht genügen Ahnung von Autos :(


    Ich habe nur Befürchtungen das die den Tausch durchziehen und ich dafür zahle, auch wenn es nicht das Problem war...
    Habe damit gute Erfahrung mit meinem Passat vorher (Kraftstoffpumpe)


    Ich werde morgen früh mal bei denen anrufen und das AGR-Ventil ansprechen....
    Weil ich weiß das wenn ich umsonst gezahlt habe sehe ich das Geld nie wieder

    der Servicemitarbeiter sagte mir Zylinder 1 und 4 sind auffällig (Diagnose) und sollten getauscht werden...
    inkl. Zündkerzen... ich bin mir relativ sicher denn ich habe mich auch gewundert...


    ...werde morgen genau nachfragen :S