Beiträge von Florian

Sorry wenn Off-Topic:

Verstehe ich das richtig: Wenn ich mein Fahrzeug nur Teilkasko versichere, 5 Jahre fahre und mir dann ein neues Auto hole. Wird dann die Vollkasko automatisch auch bei SF5 eingestuft?

Ich frage deshalb, da meine bessere Hälfte zum ersten Mal ein Fahrzeug auf ihren Namen versichert hat und wir deshalb Vollkasko gewählt haben. Sollte Teilkasko wirklich reichen und im Fall der Fälle z.B. für ein Neufahrzeug Vollkasko benötigt werden ist die Einstufung gleich mit der Teilkasko die bis dahin ausgefahren wurde?

Ist nicht gerade wenig Geld, was hier gespart werden kann. :)

Wenn links innen und rechts aussen abgefahren, hört sich das erst einmal nach verstellten Sturz an. Wobei ich hier neugierig wäre, woher solch eine Fehlstellung kommt.

Dass nur BMW Werkstätten die Spur / den Sturz einstellen können, ist soweit nicht richtig. Ein moderner Prüfstand sowie ein williger Schrauber und es kriegt auch eine freie Werkstatt hin. :)

Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber sind wir bei der Leistung schon über M5 Niveau? :D

Ich muss dann doch noch die Lufteinlässe in die Motorhaube erwähnen. :P

Das nenne ich doch mal wirklich einen fein geschriebenen Eröffnungspost! Herzlich Willkommen im Forum und auf viele knitterfreie Kilometer :)

Zum Glück ein weiterer Kollege im Forum mit Leidenschaft zum Fahrzeug :thumbup:

Grüße
    Flo

Mach das bei Gelegenheit mal bitte. :)

Interessant wäre Gaspedal streicheln bspw. in 30er Zonen und normales Beschleunigen ohne pedal to the metal.
    Mein Auto verhält sich was Drehzahl angeht doch teilweise wie ein Sportwagen zumindest möchte es gefühlt eins sein :D . Wofür habe ich 600 NM ab ~1.500 Umdrehungen anliegen, wenn dann doch jedes Mal über 2.000 gedreht wird?