Moin,
ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten.
1. Größe der verbauten Festplatte: 200 GB, wovon dir ca. 20GB für Musik bzw. Entertainment zur Verfügung stehen
2. Auch Videos möglich?: Kann ich dir leider nicht beantworten, denke aber ja. NBT kann gängige Formate, MP4, MKV...
3. Bereits gespeicherte MP3s können vermutlich nicht zurück auf einen USB-Stick geladen werden, sondern nur in Richtung Navi, oder?: Geht, du kannst deine Musiksammlung sichern, empfiehlt BMW auch, für den Fall der Fälle
4. Ohne Connect Vertrag mit BMW (was kostet der monatlich) vermutlich keine automatische Uhrzeit möglich?: Doch, Uhrzeit wird automatisch eingestellt. Auch Sommer/Winter
5. Finden des Fahrzeugs auch nur mit Connect möglich, dito Einschalten Standheizung usw.?: Ich habe keine kostenpflichtigen Services gebucht und kann mein Fahrzeug orten, verriegeln/entriegeln, Lüftung einstellen usw.
6. Weitere Vorteile des Connect neben dem Concierge - Service, die man brauchen könnte? Z.B. Staumeldungen zusätzlich zu TMC?: Einfach mal anmelden und nachsehen
Staumeldungen bzw. Verkehrsfluss im Radio ist schon sehr geil. Im Prinzip so wie bei Google Maps..