Beiträge von Dynamyte

    kurz noch offtopic zu meinem Problem.


    Kann mir einer der ein S6/S6E/S7/S7E hat mal verklickern wie ich die BMW Apps bzw. den Snap-In zum laufen kriege??? ?( ?( ?( ?( ?(


    App beendet, Handy anschließen, MTP zulassen, Connected App starten/BMW Apps anklicken/Snap-In anklicken, dann sollte da ne Verbindung stehen oder???
    USB technisch geht das, also Musik die aufm Handy ist kann ich über den USB Menüpunkt steuern nur ich hab eben alles auf Spotify xD


    Ich habe einen 2012er, also kein NBT.

    Moin,


    also ich habe den Universaladapter mit dem Galaxy S6 Edge+ (5,7") getestet, leider wird genau das von BMW nicht unterstützt weswegen ich mir ein Galaxy S7 Edge (dieses wird von BMW unterstützt) geholt habe, was mit 5,5" etwas kleiner ist, lustigerweise funktioniert das auch nicht als Plug-In bzw. BMW Apps, aber dazu muss ich zum Händler, sollen die sich damit rumschlagen...


    Zu deiner Frage, das S6E+ hat wunderbar reingepasst, das Problem bei der Sache ist das USB Kabel das mitgeliefert wird, dieses ist recht kurz sodass man das Kabel über das Handy führen muss damit es reicht, da hätten die Gauner ruhig 2 cm oder 3 cm mehr Kabel nehmen können.... das ist übrigens immer so unabhängig von der Handygröße, das kleinere S7E passt dementsprechend auch rein und ist einfacher reinzufriemeln weils eben kleiner ist.
    Ich würde empfehlen zu dem Snap-In ein USB Kabel mit gewinkelten Steckern zu kaufen, welches einfach ein bisschen länger ist, hierbei muss man aber drauf achten das der Winkel richtig rum zeigt (an der Snap-In Seite), da der USB Anschluss mit der breiteren Seite oben ist, einfach die beigelegten Kabel anschauen und das passende etwas länger ordern.


    Koennte nachher noch nen paar Bilder hochladen wenn das jemandem weiter hilft


    Cheers

    Cool, hast du die Leisten denn wieder so angebaut bekommen das die Linie erhalten blieb, oder hast du auch so ne beknackte Erhöhung zur B-Säule hin?
    Falls ja, könntest du dein riesen Hirn anstrengen um mir zu sagen was man da alles abbauen muss und evtl wie?


    Gruß,
    Steven

    Hey Leute,


    ihr kennt das sicher, ihr schaut links oder rechts in den Spiegel und euch fällt nichts auf, außer wenn es so ist wie bei mir, dann seht ihr das die Zierleiste der Fahrer,- und Beifahrertür (die auf der ihr euren Arm legt wenn das Fenster geöffnet ist) zum Ende hin etwas hoch geht und die schöne Gradlinigkeit dahin ist, da die Fondleisten richtig sitzen. Fakt ist das es die ganze Silhouette zerstört...




    Mein :) meinte, das wohl mal iwer was an den Türen gemacht hat, daher wurden die Leisten entfernt, welche sich wiederum schwer abziehen lassen und dadurch leicht verbiegen.
    Seine Aussage ist, neu kaufen, oder damit leben.


    Kann man die nicht einfach abziehen und vorsichtig grade biegen, das kann doch nicht unmöglich sein???? Hat das schon mal jemand gemacht und hat dazu Erfahrungswerte?


    Gruß,
    Steven

    Okay, danke fuer die Informationen.


    Dann denke ich mal das ich die Eibach Federn 30/30 nehme und das ganze dann mit einem Freund auf der Buehne einbaue.
    Die paar Euros fuer die Federauflagen sind wirklich nicht so schlimm, selbst wenn bei mir evtl schon neue verbaut sind.


    Die Vermessung waere nur wichtig fuer das PDC und Co, richtig? Dazu habe ich schon gelesen das bei 20-30mm nichts eingestellt werden muss.


    Gruss,
    Steven

    Von MM44000

    Zitat

    Kannst Du dazu etwas genaueres sagen?

    Tatsache, ich dachte das waere unter den SA's nicht extra aufgefuehrt weil es im M-Sportpaket automatisch drin ist, habe mir kurzer Hand mal einen 530D und xD bei BMW.de zusammen gestellt und dort musste ich feststellen das man zu dem Fahrwerk beim 530xD gar keine Auswahl treffen kann, lediglich beim 530D taucht ein Menue auf bei dem ich unter M-Fahrwerk, Serie- EDC und Adaptive Drive waehlen kann, das wiederum sagt mir das sobald das Auto Adaptive Drive hat wars das wohl auch mit den 10mm Tieferlegung, egal ob 530D oder xD


    Zu den Daempfern, beim Teilekatolog zum 530xD habe ich gesehen das es fuer Adaptive Drive folgende Daempfer sind:
    Federbein vorn links, Teilenummer 37116796857
    beim Standard Fahrwerk sind es diese:
    Federbein vorn links, Teilenummer 31316789361
    beim 530D gibt es noch speziell fuers M-Sportfahrwerk diese:
    Federbein vorn links, Teilenummer 31316777203


    Das sagt mir erstmal das es nicht die Standard Serien Daempfer sind und da bei dem Seriendaempfer und dem M-Daempfer nen Preisunterschied von ca 40 Euro ist, muss da was anders sein, wie du sagst evtl die Stabilisatoren.


    Was hat sich bei den Federauflagen geaendert, du meinst die hier oder? Federunterlage oben 31336798834


    Also kriege ich den definitiv tiefer und iwo im Forum habe ich schon gelesen das es damit keine Probleme beim Adaptive Drive gaebe.


    Von MM44000

    Zitat

    spurverbreiterung an der VA verändert den Lenkrollradius maßgeblich bzw. die Kräfte am Lenkrad.

    Kannst das nochmal fuer Deppen (mich) ausfuehren?


    Zu den Platten, ich hatte gehofft das jemand diese Felgen drauf hat und evtl nen Erfahrungswert hat wie viel da maximal drin ist, ich kenne mich jetzt nich so aus das ich mich davor setze und dann sehe ob das 20mm 30mm oder 40mm sind die man hinten rausholen kann :D


    Gruss und danke,
    Steven

    "Noch eine Zusatzfrage, die Federn lasse ich ueber einen Freund einbauen, danach kommt noch eine Vermessung beim :) auf mich zu und eine Eintragung, ist das soweit richtig? (Kostenpunkt?)"


    "Ich moechte im gleichem Atemzug auch direkt eine Spurverbreiterung
    machen und hoffe das auch da jemand Erfahrungswerte hat, was moeglich
    ist, ohne das der Reifen iwo schleift."


    Hat zu dem obigen noch wer Erfahrungen?


    Eibach Pro 30/30, oder H&R 35/35?


    Gruss