Beiträge von Fire79

    Hallo zusammen,

    mein Ambientelicht ist komplett ausgefallen......;(


    aber der Reihe nach.....

    Ich habe hinten auf der Beifahrerseite die Türverkleidung entfernt, weil ich dort die Dämmpappe neu eingeklebt habe wegen Wassereinbruch.
    Da das ne Weile trocknen sollte bin ich am nächsten Tag ohne Türverkleidung zur Arbeit gefahren.
    Heute alles erfolgreich zusammengebaut.
    Nun habe ich jedoch feststellen müssen das mein Ambientelicht und die Türgriffbeleuchtung (innen) nicht funktionieren. Und das an allen Türen =O

    Innenlicht am Dachhimmel geht, Licht unter den Türen geht und die Einstiegsleisten leuchten auch.


    Was ich bisher selber versucht habe:

    Türverkleidung nochmal ab, kein Kabel lose oder vergessen einzuklipsen

    Batterie abgeklemmt


    jetzt bin versuche ich mich an den Sicherungen abzumühen.......

    Weiß jedoch nicht welche Sicherung das Ambientelicht absichert.......hab irgendwo im Netz mal gelesen jemand hatte Erfolg beim ziehen und einsetzen der Sicherung 14......


    Bin echt verzweifelt und brauche dringend Hilfe :wacko:


    Doof gefragt, das leuchtet doch auch Tagsüber, oder? Ich muss zugeben das ich da noch nie drauf geachtet habe, da man es ja eh kaum sieht.

    :D ihr macht Sachen....


    An das Heckfenster hab ich auch schon gedacht aber das wird nix, die müssen flach liegen.


    Da anscheinend deine Mechanik noch funktioniert wird meine das wohl auch überleben.
    Distanzstück brauch ich nicht.....da liegen ja die Latten 8o


    Danke für deinen Bericht :thumbup:

    Hallo,
    vielleicht ist meine Frage ein wenig dämlich, habe aber bisher keine Antwort gefunden.


    Kann man mit offner oder halb geöffneter Heckklappe mit einen F11 fahren OHNE die Mechanik kaputt zu machen?


    Ich muss ein paar lange Bretter zum Schreiner fahren (ca 600 Meter). Leider sind die zu lang und müssen hinten rausgucken.
    Nun kann ich ja die Heckklappe schließen lassen, die bleibt ja dann aufgrund des Hindernis stehen. Jetzt, so mein Plan, wollte ich die Klappe fixieren das die nicht wippt. Wie weiß ich noch nicht aber da lass ich mir was einfallen.


    Habe aber ein wenig Angst um die Mechanik das die, auch wenn es nur eine kurze Strecke ist, Schaden nimmt. ;(
    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Hallo,
    manchmal weiß ich nicht woher ihr die Preise bekommt.
    Mein freundlicher möchte für einen Dämpfer 67 € haben. Dazu kommt dann noch der Einbau.
    Freu mich natürlich für jeden der es günstiger bekommt.


    Hat jemand die Dinger schon mal selber gewechselt? Stelle mir das jetzt nicht so kompliziert vor.

    Find das Angebot ganz gut. Ist jetzt nicht das Mega Schnäppchen aber das kann man von einem Händler auch nicht erwarten.
    Von der Ausstattung, Farbe, Farbkombinationen und Laufleistung, find ich den klasse.


    Mir persönlich gefällt das Silber im Innenraum nicht und das der Boden beige ist. Könnte schnell dreckig werden.


    Frag auf jeden Fall ob alle Service bei BMW gemachten wurden, sonst könnte es Probleme bei evtl. Kulanzanträgen geben.