Hallo,
blöde Frage aber wer hat das Getriebeöl gewechselt? Wenn es nicht ein ZF Servicepoint war, liegt da wahrscheinlich auch schon der Fehler?

Hallo,
ich war es selber   zwar keine direkte Spülung aber abgelassen, befüllt, 150km gefahren, abgelassen Filter gewechselt und wieder befüllt sowie Adaptionen zurückgesetzt. Das ganze wie geschrieben vor ca. 10.000km. Dieser Ruck ist mir bislang nie aufgefallen, wobei ich sehr selten im Stau stehe bzw. "Stop&Go Vekrehr" habe - ansonsten schaltet er sehr unauffällig, ruhig und schnell. Mir kommt eher vor als käme ein kleiner "Schlag" aus den Antriebsstrang
 zwar keine direkte Spülung aber abgelassen, befüllt, 150km gefahren, abgelassen Filter gewechselt und wieder befüllt sowie Adaptionen zurückgesetzt. Das ganze wie geschrieben vor ca. 10.000km. Dieser Ruck ist mir bislang nie aufgefallen, wobei ich sehr selten im Stau stehe bzw. "Stop&Go Vekrehr" habe - ansonsten schaltet er sehr unauffällig, ruhig und schnell. Mir kommt eher vor als käme ein kleiner "Schlag" aus den Antriebsstrang