Beiträge von Ulli

    Ich suche jetzt auch schon ne halbe Ewigkeit einen Nachfolger für meinen 3er Diesel. Sollte eigentlich wieder nen Diesel werden - geplante Fahrleistung und die Dieseldiskussion halten mich allerdings davon ab. Leider ist das Angeobt auf dem Gebrauchtwagenmarkt was F11 mit >= 35i mit HUD and ACC angeht mittlerweile nicht mehr existent (1 Fahrzeug bei mobile).


    Die Diskussion hat also durchaus Auswirkungen auf den Gebrauchtwagenmarkt.Gefühlt stehen Diesel (vor allem die preLCI EU5) ewig beim Händler und werden, wenn überhaupt, mit grossen Abschlägen verkauft.

    Danke für euere Beiträge, ich lasse mir das mit dem 530d nochmal durch den Kopf gehen. Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen mit Driving Assistant Plus und Bang&Olufsen nicht so groß. Vielleicht muss ich einfach noch etwas warten, denn der DrAPlus kam ja erst mit dem Facelift Ende 2013.

    Jetzt sucht tatsächlich einer noch genau die Kombination, die ich auch bevorzuge. B&O und zumindest ACC stehen bei mir auf der Liste.


    Deinen verlinkten 35d hatte ich mir auch schonmal geparkt - ist jetzt seit dem 14.10. zu dem Preis inseriert und erscheint mir mind 2k zu teuer. Mit indi-Leder würde ich den Preis durchgehen lassen - da findet sich oft ein Liebhaber, der gerne bereit ist mehr zu zahlen.


    Wann haben die grossen Diesel eigentlich die EU6-Norm bekommen? Genau mit dem Facelift 2013? Kann man das an einem Sonderausstattungscode erkennen?


    Weiterhin viel Erfolg bei der Jagd - suche jetzt auch schon seit nem halben Jahr.

    Der ausfahrende Lautsprecher des B&O aus dem Armaturenbrett ist schon schön anzusehen. Der Klang des Systems ist für einen Werkseinbau erstaunlich gut. Ich möchte eben wenig Kompromisse eingehen. Die Abwahl vom keyless ändert nichts an der Trefferanzahl. Wenn jmd. die Kiste klauen will, wird sie auch geklaut, ob mit Range Extender der Antennen oder mit dem Abschlepper - aber noch lange kein Grund auf das Komfortextra zu verzichten - erst Recht nicht mit der automatisch öffnenden Heckklappe.

    Danke euch - einmal fehlt das ACC und die anderen haben den DAB-Tuner nicht verbaut - da suche ich mal weiter :)


    Übrigens ist der weisse auf 39.907 EUR gesenkt worden.

    Hi,

    Ich finde den Preis auch zu hoch. 35k wären reell... Ohne xdrive und in einer anständigen Farbe könnte man auf der Angebotsbasis mit 3-4k Abschlag anfangen zu verhandeln. Aber so? Es gibt genügend andere...

    Leider nicht. Mit meinen Kriterien gibt es genau 9 Treffer:
    2016-07-22 09_54_27-BMW Angebote bei mobile.de.png


    Ich würde Dir einen 30d ohne xdrive ans Herz legen. Der liegt mit Performancekit auch bei rund 300PS, braucht weniger und ist zuverlässiger.

    Ich fahre jetzt einen N57 30d und die einseitige AGA, der fehlende Durchzug bei v > 220km/h und das Gefühl besser doch etwas mehr ausgegeben zu hätten, lassen keine andere Entscheidung als die eines 35d zu :)


    Gestern hatte ich kurz Kontakt zum Verkäufer: Vorbesitzer ist ein Firmeninhaber, der das Fahrzeug geleast und lt. Angabe selber gefahren hat. Checkheftgepflegt, unfallfrei, vorne bekommt er zwei neue Reifen, hinten 6mm Rest, Service und HU bekommt er neu.


    Ich finde ihn preislich eigentlich in Ordnung und würde ihn vermutlich mit 30t km weniger auch für nen tausender mehr kaufen. Da bei mir der Schuh nicht drückt warte ich auf ein besseres Angebot - Danke für Eure Hilfe!!!

    Hi,


    danke Euch für die zahlreichen Hinweise und Meinungen. Da ich vorhabe das Fzg. doch ein paar Jahre zu fahren, und pro Jahr 15-20tkm drauf kommen, kratze ich nach 5 Jahren an den 200tkm - das ist dann beim Verkauf schon wieder ne Hausnummer wo viele Interessenten Abstand nehmen.


    Würdet ihr tendenziell zum LCI raten? Wie ist das NBT im Vergleich zum CIC? Sind die Spurhalte- und Verlassens-Assistenten es wert danach Ausschau zu halten? Da sich die SAs bei den Gebrauchten kaum im Kaufpreis widerspiegeln, ist man eben immer auf der Jagd nach dem Optimum und will die Schalterleiste links untern Lenkrad möglichst voll bestückt sehen ;)


    Und ja, das Auto steht in der Garage und wird selbstredend von Hand gewaschen :)


    edit: grade den 35i entdeckt:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES


    Nen Benziner würde mich ja auch mal reizen und ist bei meiner Fahrleistung von 15-20tkm im Jahr auch kein Thema. Ist halt 10t EUR teurer aber nur 40tkm auf der Uhr.

    Hallo zusammen,
    um mal langsam ein Gefühl für den Preis zu bekommen, habe ich mal einen F11 ins Auge gefasst, der meiner Minimum-Wunschkonfiguration (F11, 35d, ACC, HUD, Keyless, B&O, DAB, Sport-Automatik) entspricht:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES


    Die Kombi weiss mit braunem Indi-Leder gefällt mir ganz gut und bis auf die Assistenten (Spurhalte- und Wechsel) ist er eigentlich komplett ausgestattet.


    Ist leider ein VFL und hat 100t km auf der Uhr. Ist der Preis im Rahmen oder doch etwas überzogen?


    Schöne Grüße
    Ulli

    Da ich gerade auf der Suche nach einem F11 bin und die Anzahl der Fahrzeuge mit Stauassistent relativ gering ist: Ein neues Lenkrad mit Sensorik für die hands-on-Erkennung sollte doch ausreichen, einen vor BJ 11/2013 mit "Driving Assist Plus" auf den Stauassistenten aufzurüsten?