Beiträge von Thorsten

Hm, Thema FSC selbst genieren - was hier eigentlich nicht unbedingt gerne gesehen ist - und dabei auf die eigene Seite verweisen.

Dann zu der Spannungsversorung - sollte das Auto "einschlafen", so kann das Update an der zuvor angehaltenen Stelle fortgesetzt werden.
    Wenn dies natürlich bei 77% passiert, so muss man Stick 1 und 2 kurz wieder anstecken, hat man dann nur einen Stick ist es umständlich.

Thorsten

Hallo,

auf die Grundplatte kannst du einen Snap In Adapter aufstecken:
    Bei Fahrzeugen ohne Musikschnittstelle wird der Snap In nur laden sowie induktiver Antennenabgriff, mit Musikschnittstelle zusätzlich USB Audio Player Funktion.

Thorsten

Hallo,

Smart Opener ist Bestandteil des Komfortzuganges, jedoch sind beide Systeme getrennt voneinander zu betrachten.

Smart Opener wird, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, separat versorgt.

Muss bei Gelegenheit nochmal die Schaltpläne durchschauen, so langsam interessiert mich das Thema immer mehr.

Thorsten

Hallo,

Das Smart Opener Steuergerät hat Plus und Minus sowie LIN Bus, über den LIN Bus kommuniziert es mit dem Fussraummodul.

Deine Vermutung wegen zu wenig Power - da es in einem Serienfahrzeug funktioniert, so müsste es entweder codiert werden oder es gäbe dann andere Teile - aber weder codieren wird helfen noch gibt es andere Teile.

Die PUMA Hilfe verstehe ich auch irgendwie nicht, der Komfortzugang sollte kein Problem haben, sprich die Heckklappe sollte sich per Taster von 10 Versuchen auch 10 mal öffnen lassen - das versucht?

Thorsten