Beiträge von noobontour

Bin von dem ganzen jetzt wieder weggekommen ! Der Adapter egal ob Snap in oder Universal ist meiner Meinung sehr umständig! Und für das was das Handy/Fahrzeug dann mehr kann ist es das nicht wert. Wenn man sich mal auf der CD Seite umsieht finde ich das erst ab EZ 2016/17 wirklich MEHR geht mit den beiden Komponenten (Handy und Auto). Mir reicht Bluetooth völlig aus zum Telefonieren und für den Rest.

Dacht ich mir schon, dass dir das zu fummelig ist.Ginge mir genauso.Allerdings finde ich den normalen Snapin perfekt.Da ich keine Schutzhuelle benutze ist das iPhone in drei Sekunden eingesetzt und funktioniert bestens.Alleine achon die Navigationsmoeglichleiten mit der Connected App moechte ich nicht mehr missen.

Mit ISO Programmen von der DVD eine .iso Datei erstellen. Die kannst dann in eine beliebige Formation ändern.
    Schau einfach im Internet nach. (Bsp. "DVD Kopierschutz umgehen", "DVD auf Stick übertragen", oder so ähnlich. Findest da immer irgendwas, auch wenn es nur eine banale Fragestellung ist)
    Hab's so noch in meiner Erinnerung, als ich das im E39 machen musste, als noch kein Aux nachgerüstet wurde, falls sich was geändert hat, sorry :-). Jetzt ist es bei mir nicht mehr nötig, sowohl im E39, als auch im F10.

Als Frage meinerseits. Wozu DVDs im F10? Tun's nicht MP3s? Ich habe über 500 MP3 Songs auf meinem 8GB Stick, höre öfters auch über BT die Musik von meinem Handy, aber DVD/CD habe ich nie gebraucht, selbst auf 12 Stunden Fahrten nicht.

Was hat denn eine .iso Datei (welches eigentlich nichts anderes als ein Datentraegerabbild ist) mit dem, in Deutschland verbotenem, umgehen eines Kopierschutzes zu tun ?
    Man kann uebrigens von DVD`s nicht nur Musik hoeren sondern auch Filme ansehen ;) .

Ja, du hast IBM.Dieses laedt die Batterie waehrend des normalen Fahrens auf ca. 80% ihrer Kapazitaet auf.Voltmeter muesste dann im Ruhetzustand ~12.6 Volt zeigen.Die restlichen 20% sind fuer das Efficent Geraffel.Wenn du bremst oder ohne Gas zu geben rollst, wird die Batterie mit einem hoeheren Ladestrom aufgeladen.

...nun, diese Lösung verdanke ich meinem Kumpel Jonny. Wir tauschen uns gerne mal untereinander aus, eben ein Geben und Nehmen. Was heute zu Tage in keinem Forum der Fall ist.

VG

Hallo Walter,
    ja da hast du wohl recht.Du musst aber auch zugeben, dass dir etwas „zu geben“ schwierig ist, da du dich ja hier in der Materie mit am Besten auskennst.

Was soll man dir denn noch „beibringen“ ? :D

Ich wuensch dann schonmal allen hier einen Guten Rutsch !