Beiträge von noobontour

Selbst nachgerüstet oder? Hab noch die 90er drin...

Nein .... die ist ab Werk drin.Mein F11 hat eine wirklich sehr umfangreiche Ausstattung und die braucht viel Strom.

Als die vor sechs Monaten neu kam, habe ich auch erstmal schlucken muessen was die Batterie samt Wechsel gekostet hat.

Ich hätte dazuschreiben sollen dss ich einen gebrauchten aus dem Jahr 2013 gekauft habe .
    Da ist nix mit garantie oder dergleichen ,schon gar nicht mit Kulanz wie ich die extrem arroganten Freundlichen in meiner Umgebung kenne.
    Lg

Wenn du bei einem Haendler gekauft hast, hast du i.d.R. ein Jahr Garantie und BMW zaehlt zu den kulantesten Herstellern.Dein Auto hat noch Chancen auf positive Kulanzantraege.Wenn er Scheckheftgepflegt sein sollte stehen die Chancen eigentlich immer recht gut, dass BMW sich bei dem ein oder anderen Schaden beteiligt.Haengt auch ein Stueckweit von deinem Haendler ab, wie der sich engagiert.Gerade wegen xDrive, Mischbereifung und den damit moeglichen Defekten deines VTG waere ich vorsichtig mit der Schneekettenaktion.

Ruudmatic sehr interresant
    so etwas auf die Art wirds werden
    und wehe es schneit dann nicht :thumbsup:
    danke an alle mampf

Du hast also 275er Winterreifen auf deiner HA und willst auf dein neugekauftes, noch mit Garantie und eventueller Kulanz seitens BMW versehenem Fahrzeug nicht freigegebene Ketten montieren und somit all diese Goodies verlieren ?

Viel Spass !

Tja, da bin ich jetzt auch Ratlos...
    Man müsste Vergleichen was anders ist.....
    Vielleicht gibt es die Zusatzbatterie nur bei den Benziner, da die ja mehr Strom durch die Fremdzündung benötigen wie die Diesel, bei dem 8-Zylinder dann besonders....

Ich habe einen Benziner, ich habe die IAL und ich habe NICHT die Zusatzbatterie.

BMW scheint aber nur bis 245 seinen Segen dazu zu geben.Geht was kaputt hast du ein Problem.
    Felgenhersteller spielt hier diesbezueglich keine grosse Rolle.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du solltest dann aber auch erwaehnen, dass es mit Esys+ passieren kann, dass nix zu codieren geht.
    Dieser "Launcher" ist so alt, dass er viele neuere Steuergeraete nicht kennt und demzufolge hast du nur die beruehmten ....

Hier kann man uebrigens nachlesen warum es so ist wie es zur Zeit ist.

Also ich finde Bluetooth reicht mir persönlich in allen belangen aus, was das telefonieren angeht. Da muss ich das Iphone schon nicht immer da reinpacken und rausholen. Und das mit der Connected App und den Navi Möglichkeiten das musst du mir mal etwas näher erläutern. Ich habe das so verstanden das ich mir Ziele und Routen die ich am Iphone eingebe direkt ans Auto senden kann, Richtig ?

Auf das Telefonieren hat die App auch keinen Einfluss.Das geht ausschliesslich ueber Bluetooth.Du kannst in der Tat u.a. mit der App deine Routen planen und sie, direkt nach einklinken in dein Auto, in dein Navi spielen.Klapp mal im Appstore die Details auf.Da kannst du dann mal lesen, was die App sonst noch so drauf hat.Ist schon irgendwie cool.

€ Habs dir mal angehaengt.