Beiträge von noobontour

Denk aber daran, dass wenn du eine staerkere Batterie als bisher einbaust, du deine Fahrzeugauftrag entsprechend aendern (lassen) musst.Sonst kommt dein Batteriemanagment eventuell durcheinander.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.Gucke bei bmw.de und/oder mobile und bilde dir ein Preisrahmen.
    Da du dein Fahrprofil nicht mitgeteilt hast, weist nur du allein was du willst ;) .

Aber auf alle Faelle vom Handler, damit du ein Jahr Gewaehrleistung hast.Eventuell sogar noch ein Jahr Euro+ !

Selbst wenn man seine Updates aus Nicht BMW Quellen bezieht, hilft es immer sich ein wenig mit der Materie zu beschaeftigen.
    I.d.R. ist immer eine kleine Anleitung vorhanden und wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt klappts auch mit dem Update.
    Zur Not einen Bekannten fragen, der sich ein wenig mit IT auskennt.

Im 5. Post auf der ersten Seite ist der Link zur Vorstellung meines 5ers. Außer Lenkradheizung (da Standheizung), X Drive und getönten Scheiben hat er alles was die Liste her gab. Daher auch die Verwunderung das ich a: keine Zusatzbatterie habe und b: nur die 90 Ah ;)

... ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust auf das Studium deiner Ausstattung.
    Meiner hat ab Werk 105Ah.Sei doch froh, dass bei deinem 90Ah reichen.Die ist billiger wenn sie mal getauscht werden muss :D .

Eigentlich braucht der Diesel die größere Batterie wegen des höheren Stromverbrauchs beim Start. Hab selbst Vollaustattung daher war ich schon verwundert das keine Zusatzbatterie verbaut ist. Das deine Batterie noch auch noch größer ist verwundert mich erneut. Soll mal einer verstehen welche Kriterien da zum Tragen kommen.

Das Wort „Vollausstattung“ ist ein sehr dehnbarer Begriff bei BMW ;) .Mein KFZ besitzt 42 Steuergeraete und wenn bei mir nur Zuendung an ist, lutscht der fast 50A aus der Batterie.

Hallo. Bei mir wird der usb stick mit dem kartenupdate nicht erkannt. Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?
    Danke.

Da kann ganz viel falsch laufen.Das faengt mit dem USB Stick an, geht ueber fehlerhaftes aufspielen der Daten auf den Stick weiter und endet in einer Inkompatibilitaet des Sticks mit der verbauten Hardware im BMW.