Beiträge von noobontour

Wenn dir geholfen wurde ist doch alles gut.
    Ich werde dir natuerlich nicht eine Link zeigen der funktioniert.Das waere, wie ich bereits schrieb, gegen die Forenregeln hier.
    [Zaunpfahlmodus an]
    In einem anderen Forum (vielleicht sogar Englischsprachig) haette ich dir ohne Probleme zeigen koennen, wie du den Link zu einer funktionierednen Version in nullkommanix selber finden kannst.
    [/Zaunpfahlmodus aus]

Fuer jeden "Selbermacher" ist diese Software eigentlich eh Pflicht.

Du kannst Google aber schon noch bedienen, oder ?

Wobei ich es schon erschreckend finde, dass ein Auto wie der F10/F11 diese Funktion nicht hat.
    Wenn man bedenkt in welcher Liga der 5er sonst unterwegs ist.

Selbst ein Golf kann voll abbremsen, wenn z.B. eine Person in der Stadt auf die Straße springt.
    Zumindest in der Theorie.

... und seit wann kann ein Golf das und seit wann hat ein F10/11 schon das mit dem Anbremsen ?

Mal ganz ehrlich ... dieses Feature als Kaufargument bei einem KFZ dieser Klasse zu machen ... ihr habt euren Fokus, meiner Meinung nach, definitiv so dermassen falsch gesetzt.
    Dieses Auto kann soviel mehr bieten so du dir ein entsprechendes Fahrzeug suchst als nur den Kappes mit diesem Assistentengeraffel.
    Es an Bord zu haben ist uebrigens das eine ... es richtig einzustellen, zu verstehen und zu bedienen ist das andere.Man kann den ganzen Technikwahn auch uebertreiben.

Bremst der Abstandstempomat denn bis zur Vollbremsung ab oder bremst er kurz an und guckt ob es gereicht hat? :)

Es geht nicht nur um die Moral. Es geht um die Emotionen und da lässt mich der Audi ziemlich kalt. Da schaue ich lieber einem BMW hinterher ;)

Willst du innerorts mit Tempomat fahren nur um einen automatischen Bremseingriff bis zum Stillstand zu haben ?

Gehen Dämpfer dadurch kaputt, oder generell, dass sich womöglich irgendwas verklemmt?

Also ich sag mal so :

Du hast einen Heckklappe, die durch einen Motor, Sensor und Taster (also irgendwie halbwegs "intelligent") gesteuert wird.Das man dann da nicht unbedingt manuell eingreifen sollte, muesste eigentlich klar sein, oder ?
    Wenn du nun diesem Konstrukt haeufiger mit der Hand "Gewalt" antust, gehe ich schwer davon aus, dass das nicht gut ist und etwas kaputt gehen wird.

Ich persoenlich wuerde mir aber erstmal ueberlegen warum ich mit der Hand nachhelfen muss und dann eher diese Problematik angehen.

Ist eigentlich voellig Wurst, solange du keinen Chinaschrott reintust.Wenn man so im www liest, gibt es viele die auf Varta schwoeren.BMW hat bei mir vor kurzem eine Banner mit 105 Ah reingetan.

Wichtig ist allerdings dem KFZ den Batteriewechsel mitzuteilen.Sonst gibts Aerger im System.
    Das geht mit der allseits bekannten BMW Software oder diversen Apps fuer Smartphones (dort nur gegen Geld).