Beiträge von noobontour

Die Reifengroesse hat ueberhaupt nichts damit zu tun. Wie MuDvAyNe schon schrieb, ist der Wechsel von Fahrwerkskomponenten nicht so trivial. Wer hat den die Daempfer gewechselt?

Hast du eventuell ein Vermessungsprotokoll?

Da du nichts zur Laufleistung schreibst kann es ebenfalls sein, das einige deiner Achskomponenten schlicht ausgeschlagen sein koennten.

Was spricht gegen das Baujahr und den Motor?

R6 ist doch besser als der N20 4 Zylinder, oder nicht?

Nein, ist er nicht. Den einzigen „Vorteil“ den du hast sind sechs Zylinder. Das wars dann aber auch. Ich fahre einen F11 aus 2011 mit dem N20 und kann, ausser dem echt bescheidenen Motorklang, nichts negatives ueber den Motor berichten. Laeuft nun seit 75k KM ohne Probleme. Du kannst ja mal die technischen Daten der beiden Motoren nebeneinander halten. Dann siehst du recht schnell was dir wichtiger ist.

Vielleicht musst du die Pumpe insofern „anlernen“, dass du ihr eindringlichst und mit einigen scharfen Worten erklaerst, wie sie die naechsten 100 Jahre fehlerfrei funktionieren muss 🤣🤣.

Hallo Leute,

Ich habe mal ne frage ich habe ja vor kurzem ein bmw f11 m paket 525d 204 2011 gekauft zwar ist vorne ein gewindefahrwerk drin aber hinten nicht ist das normal? Kann mir vllt jemand helfen bzgl welches Fahrwerk ich genau habe.

Mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

Wenn du bei einem der gaengigen VIN Dekodern, wie z.B. bei Lebmann24, mal deine VIN eingibst, dann wirst du recht schnell sehen mit was dein Wagen die Fabrik in Bayern verlassen hat. Dein F11 hat hinten eine Luftfederung und, je nach Ausstattung, mehr oder weniger komplexe Stossdaempfer. Was bei deinem Auto vorne von irgendjemandem mal eingebaut wurde kann dir hier keiner sagen. Da hilft es nur die Kiste mal aufzubocken, das Rad abzunehmen und dann nachzusehen was da so ueberall draufsteht. Das sind aber alles einfache Sachen, welche du auch mit ein wenig Eigeninitiative selber haettest rausfinden koennen.