Ich hab die Brodit Folie damals von unten nach oben mit Hilfe eines kleines Rakels aufgezogen und bei mir siehst du die "Kante" nur wenn du dich ordentlich verrenkst und sie unbedingt sehen willst. Kratzer sind defacto keine mehr sichtbar und mein Display sah aus als wenn das einer mit ATA Scheuermilch putzen wollte. Da die Folie vorgeschnitten ist, gab es auch gar keine Option des "passgenauen" Zuschneidens ueber die Raender des Displays hinweg. Dazu ist sie schlicht zu klein. Aber wie Rajco schon schrieb .. jeder wie er mag.
Beiträge von noobontour
-
-
das stimmt und genauso muss man es machen (ab mit dem Rahmen und zuschneiden) .......
MUSS man gar nicht. KANN man so machen.
-
Wisst ihr vllt wo man das einstellen lassen kann m?
Das kann jede KFZ-Werkstatt machen.
-
Habe eventuell an das Innenraumgebläse gedacht, dann würde die Klima aber vorne oder hinten nicht funktionieren oder?
Das Geblaese gibts nur Innen und sorgt fuer einen mehr oder weniger kraeftigen Luftstrom im Innenraum. Der Klimakompressor wird durch die Elektronik zugeschaltet wenn man die AC aktiviert und dann kommt irgendwann, je nach Fuellstand des Kaeltemittels und Dichtheit der Anlage, kalte und trockene Luft aus den Ausstroemern mit eben jener Geschwindigkeit auf der das Geblaese laeuft. Wenn du eine 4-Zonen Klimaanlage haben solltest (die war aber eine Sonderausstattung) und hinten kommt nur warme Luft raus, dann ist was anderes kaputt.
-
Der AltinB1306 muss aber immer auch gleich irgendwas abschrauben, drankleben, umschweissen und und und
.
-
Werde ich mal testen, aber normalerweise bei Klima und Umluftbetrieb sollte es ja verschwinden.
Das ist richtig. Wobei der Umluftbetrieb das Entfeuchten des Innenraumes nur beschleunigt. Geht auch ohne nur mit eingeschalteter Klimaanlage.
-
Ich hab meine direkt drüber geklebt, man merkt nichts mehr von den Kratzern
Hab ich ganz genauso gemacht. Druebba und feddisch
.
-
Hallo Kollegen,
rolle das Thema mal auf. Kann es sein, dass wenn das Innenraumgebläse defekt ist, die Windschutzscheibe beschlägt? Bei mir ist es tatsächlich nur auf der Beifahrerseite, egal ob Klima an oder aus, egal bei welchem Wetter immer die rechte Seite beschlagen.
VG
Ich wuerde mal, mit Hilfe der manuellen Verstellung der Ausstroemung und Geblaesestaerke testen, ob rechts tatsaechlich keine Luft rauskommt.
-
Hi Svenner,
mit Ladegerät ist sicher die Klasse von Geräten gemeint, was ans Auto angeschlossen wird damit die Batterie nicht leer gesaugt wird?
Wenn es nur eine einmalige Aktion werden soll, kann man zur Not auch ein zweites Fahrzeug mit laufendem Motor an die Stuetzpunkte im Motorraum fuer die Dauer des Flashens anschliessen. Ist natuerlich unter Umweltaspekten fragwuerdig aber in der Not .....
-
aja genau
solche laptops sollte man sich auch nicht kaufen, nur eine Fehlerquelle mehr
Naja, Fehlerquelle wuerde ich das nun nicht unbedingt nennen. Ein USB-C Anschluss ist erstmal nur eine Steckbuchse. Alles was danach kommt an Funktionalitaet usw. steht und faellt mit der Qualitaet des Herstellers der Hauptplatine und deren "Design". Gewoehn dich aber schonmal dran .. designbedingt und auch nachdem die EU ja USB-C als Standardanschluss fuer neue Handys bestimmt hat, wird es sowas aller vorraussicht nach nur noch bei neuen Geraeten geben. Der Vorteil ist aber, dass du nur noch einen Adapter benoetigst um vielerlei andere Geraete gleichzeitig anschliessen zu koennen. Z:B: HDMI, RJ45, DP usw. usw.