wozu der USB-C auf RJ45 Adapter?
Naja, es soll doch tatsaechlich Laptops geben, die haben keinen RJ45 Ethernetanschluss mehr sondern nur noch USB-C Buchsen .
wozu der USB-C auf RJ45 Adapter?
Naja, es soll doch tatsaechlich Laptops geben, die haben keinen RJ45 Ethernetanschluss mehr sondern nur noch USB-C Buchsen .
Das passiert bei NBT Geraeten wenn das Desinfektionsmittel stumpf in die mittleren Ausstromer gesprueht wird. Das Zeug dringt dann ins Gehaeuse vom NBT ein und dann wars das mit der HDD. CIC sind, soweit ich das weiss, davon nicht betroffen, da anderer interner Aufbau.
Ein Benziner stellt Öl vor völlig andere Herausforderungen als ein Diesel. Es gibt freie Werkstätten die Ölwechsel machen und keine Probleme haben wenn man Öl und Filter selbst mitbringt.
... ich bin wieder raus .
Also schreibst du leider am Thema vorbei. Für deine 75k brauchen viele Diesel Fahrer nicht mal zwei Jahre, und da ist es eben schon die Frage: Verrecken manche N57 mit 200k weil sie das falsche Öl zu lange drin hatten? Außerdem machen 0,5 Liter auf 100km Unterschied im Jahr bei 30tkm pro Jahr einfach mal 280 Euro rum aus, das macht nach 5 Jahren schon was aus.
Die Diskussion hier ist doch sachlich, daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Zumal ein Ölwechsel nahezu nichts kostet. Filter, das Bisschen Öl…
Ich denke mal, dass mein Oel, bedingt durch die viele Kurzstrecke und den damit verbundenen viel haeufigeren Kalt-/Warmphasen erheblich mehr belastet wird als das Oel von Langstreckenfahrern. Von daher denke ich nicht, dass das am Thema vorbei ist. Mein Fahrprofil ist wohl mit das Schlimmste fuer einen modernen Motor und meiner lebt nach wie vor und ihm geht es auch immer noch gut trotz Verwendung von stinknormalen Oel mit LL04 seitens BMW. Desweiteren moechte ich noch erwaehnen, dass ein Oelwechsel bei BMW schon eine Stange Geld kostet. Ich bin naemlich nicht gewillt das selber zu machen. Bei Anlieferung eigenes Oeles laesst sich meine NL uebrigens das Entsorgen ordentlich bezahlen und somit ist das auch keine Option.
Ich versteh das ganz auch nicht mehr. Meiner bekommt einmal im Jahr bei BMW einen Oelwechsel mit Filter. Alle zwei Jahre den groesseren Oelwechselservice samt Innenraumfilter. Die kippen ganz normale 5W-30 Ploerre rein und die Kiste laeuft seit sechs Jahren und 75K absolut problemlos. Uebrigens zu 99% Kurzstrecke im Stadtverkehr. Ist allerdings auch ein Benziner und kein Diesel.
Nach Aussage des Vorbesitzers ist es ja ein Zustand den BMW selbst über Jahre nicht korrigieren konnte.
... und genau das kann ich nicht wirklich glauben. BMW kriegt das zu 100% in den Griff. Die Frage ist nur wer das bezahlen sollte.
Wenn man bei einem Haendler in D einen Kaufvertrag macht, hat man ein Jahr Gewaehrleistung und der Kaufgegenstand muss mangelfrei sein. Ist er hier ja offensichtlich nicht. Ich persoenlich wuerde dem Haendler erklaeren, dass er das mit der Fehlermeldung auf seine Kosten zu reparieren hat. Wenn er dazu zu BMW muss ist das eigentllich sein problem. Der Wagen ist schliesslich nur "gebraucht" und nicht "kaputt".
Hab jetzt noch was gefunden. Ist zwar vom F10, sollte aber trotzdem passen.
Junge junge ist das schwer zu blicken.
Hab jetzt mal versucht, an die ganzen alten Prospekte und Preislisten von damals zu kommen. So wie es sich fuer mich z.Zt. liest, war beim vFL bei SA677 Ende. Da gab es kein groesseres, geschweige denn das B&O System. Das mit der SA677a muss also, so wie AltinB1306 schrieb, mit dem LCI gekommen sein. Ebenso das B&O System. Muss aber noch mal nach den LCI Prospekten suchen. Ich haenge das vFL mal hier mit an.
Ist die SA677 beim vFL nicht das gleiche wie das Harman System beim LCI ausser das es nicht auf den Lautsprechern steht ?
Wenn ich mich nicht irre steht auf meiner Endstufe im Kofferraum ebenfalls Harman drauf und Surround isses ebenfalls.