Wenn der normale Komfortzugang geht und du dein Auto auch sonst mit der FB auf- und zuschliessen kannst, ist wohl etwas anderes an der Heckklappen sensorik defekt. Fehlerspeicher auslesen koennte schonmal helfen.
Beiträge von noobontour
-
-
Hallo zusammen, wir haben einen 535i ohne Allrad und ohne Integralaktivlenkung, aber trotzdem das Klopfen.
Macht diese Maßnahme trotzdem Sinn?Nein, macht sie nicht. Dabei werden Teile getauscht die euer Fahrzeug nicht hat. Wenn ihr keine IAL habt, dann habt ihr auch ein anderes Problem als das hier beschriebene.
-
Ich hab mir das Auto sicher nicht wegen diesem Apptroedel oder der, fuer mich unnuetzen, Funktion der Routenuebertragung gekauft. Die Routenplanung geht auch hervorragend mit der Sprachsteuerung. Ich finde den Hocker halt schoen und, mit entsprechende Ausstattungsmerkmale vorausgesetzt, einem prima Fahrkomfort. Das kann mir BMW auch nicht in zehn Jahren wegnehmen.
-
In deinem Wasserkasten vorne sind wahrscheinlich die Ablaeufe verstopft. Hatte ich auch und das Wasser kam ueber die Pedalerie reingelaufen.
-
-
ACC im Fahrbetrieb bitte nicht mit dem Kollisionswarner verwechseln.
Der über die Taste aktivierte Kollisionswarner funktioniert auch ohne das mit ACC gefahren wird.
Da ist es so das der preLCI warnt und anbremst, danach dem Vordermann drauf knallt. Vor Fußgängern auf dem Zebrastreifen warnt der auch nicht.
Beides macht der LCI und bremst dabei so weit ab ohne mit dem Vordermann zu kollidieren.
Willi91 dein Fahrzeug zeigt das ganz normale Verhalten eines preLCI. Zwitter verlassen das Werk in Dingolfing nicht.
So siehts aus.
-
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Antworten und Informationen. Habe jetzt den Ölwechsel mit dem 5W30 machen lassen. Der ausführende Mitarbeiter meinte auf meine Frage nach der Ölsorte, dass dieses beim V8, der u.U. hohe Öltemperaturen erreicht, sogar besser ist. Ein Abriss des Ölfilms ist bei 5W30 unwahrscheinlicher als beim 0W30.
Gruß Andrew
Was ist das denn fuer eine Falschaussage ??
Ein 0W30 hat eine hoeher Temperaturbandbreite in der Schmierung als ein 5W30.
Guckst du hier
-
Also mein vFL bremst aber an wenn ich penne. Nur nicht bi szum Stillstand. Das ganze nennt sich "Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion"
-
Ja, bei anderen Fahrzeugen. Da kenne ich das ja auch aber beim F1x ?
Mein F11 hat zwar das „Feld“ aber das ist leer. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das BMW mit Absicht rausgenommen hat.
-
....zumal die meisten noch ganz offensichtlich und öffentlich vorne am Fahrzeug ist xD
Echt ? Also bei mir steht da ….. nix.