Beiträge von noobontour

Also die sagten ich könnte bis 2022, falls ich was habe, einen Kulanz Antrag stellen.
    Euro+ habe ich nicht

Die Aussage ist so auch quatsch. Einen Antrag auf Kulanz kann eine BMW Werkstatt immer stellen. Lediglich die Erfolgsaussichten schwinden mit zunehmenden Fahrzeugalter. Was immer hilft ist ein relativ lueckenloses, von BMW durchgestempeltes, Scheckheft.
    Ein Motortuning, so es denn nicht von selber BMW ist, laesst automatisch jegliche Garantie/Gewaehrleistung auf Motor und dessen Anbauteile seitens BMW erlischen.

Ich hoffe die kommt irgendwie wieder online...mein Fuhrpark benötigt noch etwas liebe, alleine für die ganzen Drehmomentwerte war das perfekt!

Du koenntest ja versuchen an die Originalsoftware von BMW mit Hilfe von Tante Google zu kommen. Ist fuer den geneigten Selberschrauber eh die bessere Variante. Newtis ist ja eher eine private, inoffizielle Webseite, welche von netten Menschen zur Verfuegung gestellt wird. Ob da nochmal etwas fuer Otto Normalo kommt .... wer weiß ;) .

Alleine schon wegen des verzoegernden Ansprechens der Lenkradheizung wuerde ich niemals "einfach druebber" haben wollen. Da dein Lenkrad kapazitiv zu sein scheint, waere mir persoenlich das Risiko viel zu hoch. Hinterher gehts ned und du hast nur Gerenne und Theater.

Ja, eine Bohrung fuer eine M12 Schraube ist zu klein fuer eine M14. Das Aufbohren waere, eine vernuenftige Saeulenbohrmaschine vorrausgesetzt, eigentlich Dackelkram. Ob das aber erlaubt ist und ob der TÜV das gut heisst, mag ich bezweifeln. Auch die Traglast der Felge muss passen und die darf, gerade beim F11, nicht zu niedrig sein. Aber die bisher geposteten Bilder sehen schon schick aus.